Unlimited PS Actions, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Design & Illustration
  2. Logo Design

20 coole DJ (EDM Music) Logo Designs (zum Selbermachen)

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Władysław Łucyszyn (you can also view the original English article)

Als DJ ist das richtige Logo ein wichtiger Bestandteil des Brandings Ihres Unternehmens. Ein eingängiges Symbol, Farbschema oder Maskottchen bleibt einem Kunden auf eine Weise im Gedächtnis, wie es Namen allein niemals können.

20 Cool DJ EDM Music Logo Designs 20 Cool DJ EDM Music Logo Designs 20 Cool DJ EDM Music Logo Designs
Nur eines der atemberaubenden DJ-Logos, die Sie bei Placeit finden.

Heute erklären wir genau, was ein Logo ist, teilen 20 coole Musiklogos von Placeit und zeigen Ihnen, wie Sie schnell und einfach Ihr eigenes DJ-Logo erstellen können.

Folgen Sie uns auf unserem Envato Tuts+ YouTube-Kanal:

Was genau ist ein Logo?

Bevor wir weiter gehen, ist es wichtig zu verstehen, dass Logos in drei Grundformen vorliegen:

  1. Ein abstraktes Symbol wie der Nike Swoosh oder der Apfelbiss von Apple.
  2. Ein illustratives Symbol, das genau angibt, was das Unternehmen tut, wie ein Staubsauger für einen Hausreinigungsservice oder ein Brot für eine Bäckerei.
  3. Ein auf Schriftarten basierendes Logo, wie es von den Herstellern von Coca Cola und Barbie verwendet wird, die unterschiedliche Schriftbehandlungen verwenden, um die Schrift für die Marke einzigartig zu machen.

Die meisten Unternehmen verwenden ein schriftbasiertes Logo, um ein abstraktes oder illustratives Symbol zu unterstützen. Diese Kombination erleichtert das Erinnern an Logos erheblich.

Schauen wir uns jetzt 20 der besten DJ-Logo-Ideen von Placeit an!

Top 20 DJ Logo Ideen

1. EDM DJ Logos Maker

EDM DJ Logos MakerEDM DJ Logos MakerEDM DJ Logos Maker

Erhöhen Sie die Lautstärke mit dieser einfachen, stilvollen Designoption für das DJ-Logo. Die coole moderne Schriftart und die dynamischen Klangwellen sorgen dafür, dass jeder weiß, dass Sie den besten Klang der Stadt bringen.

2. DJ Logo Maker für Musiker

DJ Logo Maker for MusiciansDJ Logo Maker for MusiciansDJ Logo Maker for Musicians

Dieses lustige Musiklogo-Design ist cool und modern. Wählen Sie aus einer Handvoll verschiedener Optionen, um die perfekte Stimmung für Ihr DJ-Service-Logo zu schaffen.

3. Cooler Musik-Logo-Maker

Cool Music Logo Maker Cool Music Logo Maker Cool Music Logo Maker

Bevor Discjockeys überhaupt Discs hatten, hatten sie Schallplatten, und Sie können sie in Ihrem eigenen Logo aus der zeitlosen Vergangenheit ausleihen. Sehen Sie sich unbedingt die vielen Symboloptionen an, die in diesem Projekt enthalten sind.

4. DJ Musik Logo Design mit Kreisgrafik

 DJ Music Logo Design With Circle Graphic DJ Music Logo Design With Circle Graphic DJ Music Logo Design With Circle Graphic

Verleihen Sie Ihrem DJ-Artwork-Design mit diesem coolen Musiklogo-Projekt einen Zen-Look. Verkleiden Sie es in hellen Farben, um einen Kontrast zu erzielen, oder behalten Sie den Pastell-Look bei, um den vollen Effekt zu erzielen. Denken Sie daran, auch verschiedene Schriftarten zu erkunden und sich die zahlreichen enthaltenen Symbole anzusehen!

5. DJ Logo Maker

DJ Logo MakerDJ Logo MakerDJ Logo Maker

Dieses DJ-Musiklogo verleiht Ihrem Branding einen eleganten, modernen Stil. Die Ikonographie ist eine Sammlung inspirierter Variationen der Buchstaben "DJ", die kreativ gerendert wurden, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf sich zu ziehen. Eine vielseitige Schrift verbindet dieses Mega-Pack.

6. Kundenspezifischer DJ Logo Maker

Customized DJ Logo MakerCustomized DJ Logo MakerCustomized DJ Logo Maker

Richten Sie Ihre Bemühungen um das Design von DJ-Logos mit dieser schnellen, schnörkellosen Musiklogo-Vorlage in die richtige Richtung. Speziell auf EDM-DJs zugeschnitten, heben Sie die High-Tech-Schriftart und die kräftigen grünen Farben sofort von der Masse der Mitbewerber ab. Probieren Sie ein paar verschiedene Hintergründe aus, um das Erscheinungsbild zu verwechseln.

7. Musiklogo-Ideen für DJ

Music Logo Ideas for DJMusic Logo Ideas for DJMusic Logo Ideas for DJ

Diese coole Illustration eines DJs ist ein großartiger Rückfall in die Ära des Vinyls. Die Vorlage ist perfekt, wenn Sie viele Musikstücke der 70er und 80er Jahre drehen, aber sie kann für fast jede Art von Musik eine unterhaltsame und inspirierte Wahl sein.

8. EDM Artist Logo Maker

EDM Artist Logo MakerEDM Artist Logo MakerEDM Artist Logo Maker

Suchen Sie eine moderne Version eines EDM-Künstlerlogos? Suchen Sie nicht weiter als diese groovige benutzerdefinierte Vorlage. Dieses wunderschöne EDM-Logo bietet eine Vielzahl eleganter, minimalistischer Symbole und eine eingängige Schriftart und ist eine hervorragende erste Anlaufstelle für alle, die versuchen, EDM-DJ-Logos zu entwerfen.

9. Band Logo Maker für DJ

Logo Maker for DJ Logo DesignsLogo Maker for DJ Logo DesignsLogo Maker for DJ Logo Designs

Retro-inspiriert und für immer elegant, ist dieser DJ-Logo-Hersteller zu gleichen Teilen Art Deco und 80s Rock. Rote und goldene Akzente sind die kreative Standardeinstellung, aber Sie können jederzeit alles durcheinander bringen und unzählige andere Farbstyling-Optionen erkunden, um Ihr neues Logo wirklich einzigartig zu machen.

10. DJ Logo Maker

DJ Logo MakerDJ Logo MakerDJ Logo Maker

Die coole Katze, die Sie hier finden, rockt in seiner eigenen Welt. Versprechen Sie Ihren Kunden, dass Sie dasselbe für sie tun, indem Sie dieses einzigartige Branding für Ihr eigenes Unternehmen einsetzen. Wir sind uns nicht sicher, welche Art von Musik die Katze genießt, aber wir wissen, dass Ihre Kunden mehr wollen werden!

11. Musik DJ Logo Maker

Music DJ Logo MakerMusic DJ Logo MakerMusic DJ Logo Maker

Versuchen Sie für einen einfacheren Stil diese DJ Logo Maker Wahl. Mit einer Vielzahl von Symbolsymbolen und Grafiken liegt die wahre Stärke hier in den mehrfarbigen Hintergründen und den unbegrenzten Farbkombinationen, die bei Verwendung von Placeit möglich sind. Fügen Sie einfach Ihren DJ-Namen hinzu, laden Sie ihn herunter und schon können Sie loslegen.

12. DJ Logo Generator

DJ Logo GeneratorDJ Logo GeneratorDJ Logo Generator

Geometrische Formen können einige der visuell beeindruckendsten Symbole für Ihr Branding sein. Fügen Sie sie Ihrer DJ-Musik-Stimmung in dieser Vorlage hinzu, die eine Vielzahl spektakulärer Formen in Kombination mit kräftigen Farben zeigt. Eine leise, zurückhaltende Schrift ergänzt das Design, ohne den Betrachter abzulenken.

13. DJ Musik Logo-Ideen (EDM-Logo)

DJ Music Logo Ideas EDM logoDJ Music Logo Ideas EDM logoDJ Music Logo Ideas EDM logo

Erwecken Sie den Beat mit diesem funky Dance DJ-Logo zum Leben. Musik und Partys drehen sich um die Menschen, und Sie, der DJ, werden im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen. Beobachten Sie, wie die Buchungen mit diesem Design eingehen.

14. Modernes DJ EDM Logo

Modern DJ EDM LogoModern DJ EDM LogoModern DJ EDM Logo

Diese EDM DJ-Logo-Vorlage zum Thema Party eignet sich hervorragend für das Musikgeschäft. Erwecken Sie Partygänger mit den Beats der Musik, die Sie spielen, zum Leben und bringen Sie mit diesem Logo-Thema unglaubliches Branding mit.

15. Logo Maker für ausgefallene DJ-Designs

Logo Maker for Fancy DJ DesignsLogo Maker for Fancy DJ DesignsLogo Maker for Fancy DJ Designs

Schauen Sie sich diese ausgefallene Vorlage von Placeit an, um eine neue Variante des DJ-Logo-Themas zu erhalten. Das Design betont den Kontrast mit hellem Text und dunklem Hintergrund, damit die Wörter wirklich von der Seite fliegen. Kombinieren Sie verschiedene Farben, um herauszufinden, was für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist.

16. Tonstudio-Logo-Macher mit Soundwave-Symbol

Recording Studio Logo MakerRecording Studio Logo MakerRecording Studio Logo Maker

Fahren Sie mit einer Welle von Sound und Stil zu neuem Wohlstand, indem Sie dieses Soundwave-Modell Ihrem DJ-Musiklogo verleihen. Es ist einfach, untertrieben und fängt die Essenz des Lebens und der Arbeit eines DJs auf wunderbare Weise ein - das Teilen großartiger Musik.

17. Musiker-Logo-Macher mit dreiäugiger Katzengrafik 

Musician Logo Maker with Cat GraphicMusician Logo Maker with Cat GraphicMusician Logo Maker with Cat Graphic

Für eine grobkörnige, alternative Atmosphäre heben sich die leistungsstarken Symbole in diesem Grafikset hervor. Und sie werden Sie sofort hervorheben - wer könnte den DJ mit einer dreiäugigen Katze für ein EDM-Logo vergessen? Oder eine riesige Hand, die aus dem Boden ragt? Du hast die Idee. Wenn Sie nach einem wirklich einzigartigen Stil suchen, haben Sie ihn gefunden.

18. DJ Logo Ideen

DJ Logo IdeasDJ Logo IdeasDJ Logo Ideas

Bringen Sie Ihr DJ-Musikgeschäft mit dieser EDM DJ-Logo-Vorlage für kosmisches Rauschen auf die nächste Stufe. Jeder DJ kennt die technischen Details seines Fachs. Betonen Sie den professionellen Charakter des Jobs mit diesem schlanken Logo-Symbol.

19. Logo Maker zum Entwerfen eines Podcast-Cover-Designs

Logo Maker to Design PodcastLogo Maker to Design PodcastLogo Maker to Design Podcast

Im Titel steht vielleicht Podcast, aber Sie werden feststellen, dass dieses Logo-Thema auch für ein DJ-Unternehmen eine wirklich coole Wahl ist. Podcasts und Musik basieren beide auf Ton. Der größte Teil der Ikonographie, die Sie hier finden, passt gleichermaßen gut zur Musik und zum gesprochenen Wort.

20. DJ Logo Ideen für Profis

DJ Logo Ideas for ProfessionalsDJ Logo Ideas for ProfessionalsDJ Logo Ideas for Professionals

Zu guter Letzt tauchen Sie ein in diese unterhaltsame und abwechslungsreiche Mischung aus DJ-Musikparty-Symbolen, Schriftarten, Farben, Grafiken und vielem mehr. Dieses Paket ist möglicherweise die perfekte Wahl, wenn Sie schnell ein EDM-Logo benötigen. Es bietet die kreative Flexibilität, die Sie zum Erstellen des von Ihnen immer gewünschten Logos benötigen.

5 Tipps zur Verwendung eines DJ Logo Maker Online

Wie Sie sehen können, bietet Placeit eine unglaubliche Auswahl an Ideen für DJ-Musiklogos. Sobald Sie ein Projekt ausgewählt haben, das Sie verwenden möchten, können Sie mit der Erstellung Ihres eigenen benutzerdefinierten Logos beginnen. Hier sind fünf Tipps, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wählen Sie ein Logo-Thema, das zu Ihrer DJ-Arbeit passt:

Choosing a logo at PlaceitChoosing a logo at PlaceitChoosing a logo at Placeit

Entdecken Sie die zahlreichen Optionen von Placeit und klicken Sie dann auf eine der Miniaturansichten, um mit der gewünschten zu arbeiten.

Ändern Sie die Textplatzhalter:

Change Placeit text placeholdersChange Placeit text placeholdersChange Placeit text placeholders

Geben Sie Ihren Namen oder Slogan in die Textfelder hier auf der linken Seite ein. Sie können die Schriftart auch ändern, indem Sie auf ein Dropdown-Menü klicken.

Versuchen Sie, das Layout zu ändern:

Change layout on PlaceitChange layout on PlaceitChange layout on Placeit

Dies variiert zwischen den Themen. In diesem Fall können Sie jedoch klicken, um die Symbolplatzierung in der Logo-Vorschau neu zu ordnen.

Entdecken Sie verschiedene Symbole:

Choose new icons on PlaceitChoose new icons on PlaceitChoose new icons on Placeit

Die meisten Vorlagen verfügen über viele verschiedene Symboloptionen zur weiteren Anpassung. Klicken Sie auf eine der Auswahlmöglichkeiten hier rechts und sehen Sie, wie sie aussieht.

Ändern Sie die Farben und den Hintergrund:

Alter color scheme PlaceitAlter color scheme PlaceitAlter color scheme Placeit

Dies ist eine der einfachsten Möglichkeiten, das Aussehen Ihres Logos zu ändern. Passen Sie die Farben aus den Dropdown-Menüs an.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie einfach auf Herunterladen und setzen Sie Ihr Logo ein!

5 besten DJ Logo Schriftarten

Envato bietet jetzt zwei großartige Abonnementdienste, um Ihre Designanforderungen zu erfüllen: Placeit und Envato Elements.

Mit Placeit erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf Tausende von intelligenten Vorlagen für eine geringe monatliche Gebühr. Erstellen Sie in Sekundenschnelle Ihre eigenen Modelle, Logos, Videos und Designs!

Mit einem Envato Elements-Abonnement erhalten Sie mit Ihrer monatlichen Zahlung uneingeschränkten Zugriff auf unsere umfangreiche Sammlung von Präsentationsvorlagen, WordPress-Themen, Archivbildern und vielem mehr. Warum wählen Sie nicht den Abonnementdienst, der Ihren Anforderungen heute am besten entspricht? (Oder melden Sie sich für beide Dienste an, um Ihren Zugriff auf erstklassige Design-Assets zu maximieren.) Einer meiner Lieblingsaspekte von Elements sind benutzerdefinierte Schriftarten. Diese benutzerdefinierten Schriftarten sind aufwendig gestaltet und eignen sich perfekt, um Ihrem nächsten Designprojekt Design-Flair zu verleihen.

Der Envato Market ist eine weitere Quelle für kreative Ressourcen unter dem Dach von Envato. Angenommen, Sie möchten einen tieferen Tauchgang machen und eine benutzerdefinierte DJ-Logo-Schriftart verwenden. Tauchen Sie ein und sehen Sie sich fünf der besten von Envato Elements and Market an!

1. Nixmat - Eine Markenidentitätsschrift

Nixmat a Brand Identity FontNixmat a Brand Identity FontNixmat a Brand Identity Font

Nixmat ist eine coole moderne Schriftart, die jede Marke hervorhebt. Es kombiniert eine elegante, moderne Atmosphäre mit einem Retro-Gefühl, das fast maschinengeschrieben ist. Somit ist es perfekt für ein DJ-Logo und andere Marketingmaterialien. Hilfedateien sind enthalten, damit Sie in kürzester Zeit einsatzbereit sind.

2. HUGME

HugMe Font ElementsHugMe Font ElementsHugMe Font Elements

Groß, mutig und dreist - diese Worte beschreiben perfekt HUGME, diese kantige Schrift von Envato Elements. Es ist unmöglich zu ignorieren und ebenso unmöglich, von Ihrem nächsten DJ-Logo-Projekt auszuschließen. Niemand kann das verpassen!

3. Boneless - Plus Bonus

Boneless fontBoneless fontBoneless font

Metal, Punkrock und Grunge - verwenden Sie diese Schriftart und Sie werden alle drei in Erinnerung rufen. Diese grobkörnige, aufgeschlitzte Schrift ist die perfekte Ergänzung für jeden DJ, der schwere Musik spielt. Diese Schriftart eignet sich am besten für größere Drucke und verleiht Ihrem DJ-Logo-Thema eine scharfe Portion Glaubwürdigkeit im Untergrund.

4. Adamant-Schrift

Adamant TypefaceAdamant TypefaceAdamant Typeface

Adamant ist eine komprimierte, elegante Schrift, die sich perfekt für eine Vielzahl von Anwendungen eignet. DJs, die sich auf Indie- und Alternative-Songs spezialisiert haben, werden von dem coolen Stil, den sie hier finden, besonders angezogen sein. Ein vollständiger Satz von Zahlen und Symbolen ist für maximale Nützlichkeit enthalten.

5. Pandora-Schrift

Pandora TypefacePandora TypefacePandora Typeface

Wenn Sie nach einer skurrilen, vielseitigen Schrift für Ihr DJ-Logo suchen, sind Sie hier genau richtig. Pandora ist eine funky Schriftart, die zu vielen verschiedenen Logo-Designs und -Stilen passt. Sie können sein Styling an berühmten Albumcovers und Bandplakaten erkennen. Wie könnte man seinen Namen besser buchstabieren?

DJ-Logo-Vorlagen von Envato Elements

Elements bietet auch eine Menge DJ-Logo-Vorlagen. Hier sind drei der besten:

1. Cooles Musiklogo

Cool Music LogoCool Music LogoCool Music Logo

Eine klassische Musiknote sagt wirklich alles. Fügen Sie mit dieser DJ-Logo-Vorlage eine Front und Mitte in Ihr Branding ein.

2. Musik-Logo-Design

Love MusicLove MusicLove Music

Zeigen Sie Ihre Liebe zur Musik mit dieser coolen Vorlage von Elements. Das Paket enthält verschiedene Hintergründe und Layout-Arrangements für kreative Flexibilität.

3. Ideen für Musiklogos

Cloud Music LogoCloud Music LogoCloud Music Logo

Diese DJ-Musiklogo-Vorlage kann vollständig bearbeitet und skaliert werden und ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, das Marken-Styling Ihrer Arbeit zu verbessern.

Beginnen Sie jetzt mit dem Entwerfen

Das DJ-Geschäft ist wettbewerbsfähiger als je zuvor. Deshalb ist es so wichtig, sich von Ihrem Branding abzuheben. Wie Sie sehen können, sind Placeit und andere Envato-Plattformen der perfekte Ausgangspunkt. Wählen Sie aus Hunderten von professionellen, gebrauchsfertigen Vorlagen, fügen Sie Ihre eigenen Inhalte hinzu und los geht's! Beobachten Sie, wie Ihr Unternehmen wächst, während die Menge zu dem dynamischen Branding strömt, das Sie mit Ihrem neuen DJ-Logo anbieten.

Wenn Sie mehr über das Erstellen von Logos erfahren oder weitere fantastische Logos finden möchten, lesen Sie die folgenden Artikel:

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Cyber Monday Sale Save up to 40% off unlimited courses, tutorials and creative assets. Cyber Monday Sale! Save Now
Advertisement
  1. Design & Illustration
  2. Logo Design

20 Cool DJ (EDM Music) Logo Designs to Make Your Own

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

As a DJ, having the right logo is a big part of branding your business. A catchy symbol, color scheme, or mascot sticks in the mind of a customer in a way that names alone never can. 

20 Cool DJ EDM Music Logo Designs
Just one of the stunning DJ Logos you'll find at Placeit. 

Today, we'll explain exactly what a logo is, share 20 cool music logos from Placeit, and show you how you can create your own DJ logo quickly and easily.  

Follow along with us over on our Envato Tuts+ YouTube channel:

What Exactly Is a Logo?

Before we go any further, it's important to understand that logos come in three basic forms:

  1. An abstract symbol like the Nike swoosh or Apple’s bitten apple. 
  2. An illustrative symbol that indicates exactly what the company does, like a vacuum cleaner for a house-cleaning service or a loaf of bread for a bakery. 
  3. A font-based logo like those used by the makers of Coca Cola and Barbie that use distinct type treatments to make the font unique to the brand.

Most companies use a font-based logo to support an abstract or illustrative symbol, a combination which makes logos much easier to remember. 

Now, let’s dive in and look at 20 of the best DJ logo ideas from Placeit!

Top 20 DJ Logo Ideas

1. EDM DJ Logos Maker

EDM DJ Logos Maker

Crank up the volume with this simple, stylish DJ logo design choice. The cool modern font and dynamic soundwaves will ensure everyone knows you’re bringing the best sound in town.

2. DJ Logo Maker for Musicians

DJ Logo Maker for Musicians

This fun music logo design is cool and modern. Choose from a handful of different options to create the perfect vibe for your DJ service logo.

3. Cool Music Logo Maker

Cool Music Logo Maker

Before disc jockeys even had discs, they had records, and you can borrow from the timeless bygone era in your own logo. Be sure to explore the many icon choices included in this project.

4. DJ Music Logo Design With Circle Graphic

 DJ Music Logo Design With Circle Graphic

Bring a zen look to your DJ artwork design with this cool music logo project. Dress it up in bright colors for contrast, or keep the pastel look for the full effect. Remember to explore different fonts as well, and check out the numerous icons that are included!

5. DJ Logo Maker

DJ Logo Maker

This DJ music logo brings a sleek modern style to your branding. The iconography is a collection of inspired variations on the letters “DJ,” creatively rendered to grab the attention of potential customers. An eclectic font ties this mega-pack together.

6. Customized DJ Logo Maker

Customized DJ Logo Maker

Point your DJ logo design efforts in the right direction with this quick, no-frills music logo template. Tailored especially for EDM DJs, the high-tech font and bold green colors will instantly separate you from the crowd of fellow competitors. Try a few different backgrounds to mix up the look and feel.

7. Music Logo Ideas for DJ

Music Logo Ideas for DJ

This cool illustration of a DJ is a great throwback to the era of vinyl. The template is perfect if you spin a lot of 70s and 80s tunes, but it can be a fun and inspired choice for almost any type of music.

8. EDM Artist Logo Maker

EDM Artist Logo Maker

Looking for a modern take on an EDM artist logo? Look no further than this groovy custom template. Featuring a variety of sleek, minimalist icons and a catchy font, this gorgeous EDM logo makes a great first stop for anyone trying to design EDM DJ logos.

9. Band Logo Maker for DJ

Logo Maker for DJ Logo Designs

Retro-inspired and forever elegant, this DJ logo maker is equal parts Art Deco and 80s rock. Red and gold accents are the creative default, but you can always mix things up and explore countless other color styling options to make your new logo truly one of a kind.

10. DJ Logo Maker

DJ Logo Maker

The Cool Cat you’ll find here is rocking out in his own world. Promise your clients you’ll do the same for them by employing this unique branding for your own business. We’re not sure what kind of music the cat is enjoying, but we know your customers will want more!

11. Music DJ Logo Maker

Music DJ Logo Maker

For a simpler style, try this DJ logo maker choice. Featuring a multitude of symbol icons and graphics, the true power here lies in the multi-toned backgrounds and unlimited color combinations possible when you use Placeit. Simply add your DJ name, download, and you’re ready to rock and roll.

12. DJ Logo Generator

DJ Logo Generator

Geometric shapes can be some of the most visually stunning icons to use in your branding. Add them to your DJ music vibe in this template, which showcases a plethora of spectacular shapes, combined with bold colors. A quiet, understated font complements the design without distracting the viewer.

13. DJ Music Logo Ideas (EDM Logo)

DJ Music Logo Ideas EDM logo

Bring the beat to life with this funky dance DJ logo. Music and parties revolve around the people, and you, the DJ, will be the center of attention. Watch the bookings roll in with this design.

14. Modern DJ EDM Logo

Modern DJ EDM Logo

This party-themed EDM DJ logo template is wonderfully suited to the music business. Bring partygoers to life with the beats of the music you’re spinning, and bring incredible branding along with you by using this logo theme.

15. Logo Maker for Fancy DJ Designs

Logo Maker for Fancy DJ Designs

For a new twist on the DJ logo theme, check out this fancy template from Placeit. The design emphasizes contrast, with bright text and dark backgrounds to make the words really fly off the page. Mix and match different color choices to find what works best for your business.

16. Recording Studio Logo Maker With Soundwave Icon

Recording Studio Logo Maker

Ride a wave of sound and style to newfound prosperity by lending this soundwave mockup to your DJ music logo. It’s simple, it’s understated, and it beautifully captures the essence of a DJ’s life and work—the sharing of great music.

17. Musician Logo Maker With Three Eyed Cat Graphic

Musician Logo Maker with Cat Graphic

For a gritty, alternative vibe, the powerful icons in this graphic set make it stand out. And they’ll make you stand out instantly—who could forget the DJ with a three-eyed cat for an EDM logo? Or a giant hand reaching out of the ground? You get the idea. If you’re looking for a truly unique style, you’ve found it.

18. DJ Logo Ideas

DJ Logo Ideas

Take your DJ music business to the next level with this cosmic noise EDM DJ logo template. Every DJ knows the nitty-gritty technical details of their trade; emphasize the professional nature of the job with this sleek logo icon.

19. Logo Maker to Design a Podcast Cover Art

Logo Maker to Design Podcast

It might say podcast in the title, but you’ll find this logo theme to be a really cool choice for a DJ business as well. Podcasts and music are both sound-based; most of the iconography you’ll find here fits music and the spoken word equally well.

20. DJ Logo Ideas for Professionals

DJ Logo Ideas for Professionals

Last but not least, dive into this fun and diverse mix of DJ music party icons, fonts, colors, graphics, and more. Perhaps the perfect choice if you need an EDM logo quickly, this package provides all the creative flexibility you need to build the logo you’ve always wanted.

5 Tips for Using a DJ Logo Maker Online

As you can see, Placeit offers an incredible array of DJ music logo ideas. Once you’ve selected a project you want to use, it’s time to get started building your very own custom logo. Here are five tips for getting the best result possible. 

Choose a logo theme that fits your DJ work:

Choosing a logo at Placeit

Explore from the wide variety of options on Placeit, then click on one of the thumbnails to begin working with the one you want.

Change the text placeholders:

Change Placeit text placeholders

Insert your name or slogan in the text boxes here on the left side. You can also change the font by clicking on a drop-down menu.

Try changing the layout:

Change layout on Placeit

This will vary between themes, but in this case you can click to rearrange the icon placement on the logo preview.

Explore different icons:

Choose new icons on Placeit

Most templates have many different icon options for further customization. Click on one from the selections here on the right side and see how it looks.

Alter the colors and background:

Alter color scheme Placeit

This is one of the easiest ways to change the look of your logo. Adjust the colors from the drop-down menus.

When you’re finished, just click Download and start putting your logo to work!

5 Best DJ Logo Fonts

Envato now has two great subscription services to meet your design needs: Placeit and Envato Elements

With Placeit, you get unlimited access to thousands of smart templates for one low monthly fee. Create your own custom mockups, logos, videos, and designs in seconds! 

With an Envato Elements subscription, your monthly payment gives you unlimited access to our huge collection of presentation templates, WordPress themes, stock images, and more. Why not choose the subscription service that meets your needs best today? (Or sign up for both services to maximize your access to top-notch design assets.) One of my favorite aspects of Elements is custom fonts. These custom fonts are intricately designed and work perfectly for adding design flair to your next design project.

Envato Market is another source for creative resources under the Envato umbrella. Suppose you want to take a deeper dive, and use a custom DJ logo font. Let’s dive in and check out five of the best from Envato Elements and Market!

1. Nixmat - A Brand Identity Font

Nixmat a Brand Identity Font

Nixmat is a cool modern font designed to make any brand stand out. It combines a sleek modern vibe with a retro, almost typewritten feel. Thus, it’s perfect for a DJ logo and other marketing materials. Help files are included to get you up and running in no time.

2. HUGME

HugMe Font Elements

Big, bold, and brash—those words perfectly describe HUGME, this edgy font from Envato Elements. It’s impossible to ignore, and similarly impossible to exclude from your next DJ logo project. No one can miss this!

3. Boneless - Plus Bonus

Boneless font

Metal, punk rock, and grunge—use this font and you’ll bring all three to mind. This gritty, slashing typeface is the perfect complement to any DJ playing heavy music. Best suited for larger printing, this font lends your DJ logo theme a sharp dose of underground credibility.

4. Adamant Typeface

Adamant Typeface

Adamant is a condensed, stylish typeface perfect for a wide array of applications. DJs specializing in indie and alternative tunes will be particularly attracted by the cool style they’ll find here. A full set of numbers and symbols is included for maximum utility.

5. Pandora Typeface

Pandora Typeface

If you’re looking for a quirky, eclectic typeface for your DJ logo, you’ve come to the right place. Pandora is a funky font befitting many different logo designs and styles. You might recognize its styling from famous album covers and band posters. What better way to spell out your name?

DJ Logo Templates From Envato Elements

Elements also offers a ton of DJ logo templates. Here are three of the best:

1. Cool Music Logo

Cool Music Logo

A classic music note really says it all. Put one front and center in your branding with this DJ logo template.

2. Music Logo Design

Love Music

Show off your love of music with this cool template from Elements. The package includes different backgrounds and layout arrangements for creative flexibility.

3. Music Logo Ideas

Cloud Music Logo

Capable of being fully edited and scaled, this DJ music logo template is a quick and easy way to boost the brand styling of your work.

Start Designing Now

The DJ business is more competitive than ever. That’s why it’s so important to stand out with your branding. As you can see, Placeit and other Envato platforms are the perfect place to start. Choose from one of hundreds of professional, ready-to-use templates, drop in your own content, and go! Watch your business grow as crowds flock to the dynamic branding you’ll offer with your new DJ logo.

If you want to learn more about logo making or find more awesome logos, check out the articles below:

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.