Unlimited PS Actions, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Design & Illustration
  2. Logo Design

21+ beste Tech & Cool Startup Logo Designs (Inspiration für 2021)

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Tatsiana Bochkareva (you can also view the original English article)

Tech- und Startup-Unternehmen leben auf dem neuesten Stand der Technik. Die Mission ist Kreativität und das Ziel ist Erfindung. Und diese Kräfte, so stark sie auch sein mögen, erfordern eine starke öffentliche Präsenz, um wirklich erfolgreich zu sein.

Hier kommen inspirierende Logos von Technologieunternehmen ins Spiel. Angenommen, Sie sind ein kreativer Visionär, der gerade die nächste große Idee vorgestellt hat. Und jetzt brauchen Sie das passende Branding!

One Co Tech Logo Maker
Dieser auffällige Tech-Logo-Hersteller ist nur einer von vielen, die auf Placeit erhältlich sind.

Logos befinden sich an der Spitze des Branding-Speers. Wenn es richtig gemacht wird, werden Logos von Technologieunternehmen in den Köpfen von Millionen fixiert. Aber für jeden von ihnen gibt es unzählige Startups, die kommen und gehen, ohne jemals bemerkt zu werden.

Der ultimative Schlüssel besteht darin, Ihre Vision und Mission wirklich zu verstehen und ein dazu passendes High-Tech-Logo zu erstellen. Mit einem Logo-Hersteller von Envato Placeit oder einer Tech-Logo-Vorlage von Envato Elements können Sie schnell ein cooles Tech-Logo erstellen.

Die 20 besten Tech & Startup Logo Designs von Placeit (2021)

Mit Tausenden von professionellen Vorlagen sind die Herausforderungen des Designs den Profis von Placeit überlassen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren eigenen Inhalt einzutragen und das fertige Produkt herunterzuladen.

Das Beste von allem: Placeit funktioniert vollständig in Ihrem bevorzugten Webbrowser, ohne dass Sie komplizierte Bearbeitungssoftware kaufen oder verstehen müssen. Durch die Verwendung von Placeit entfällt die harte Arbeit von Ideen für technische Logos, und Sie haben noch mehr Zeit, um für Ihr nächstes großes Ding zu werben. Lassen Sie uns 20 der besten Tech- und coolen Startup-Logos von Placeit für 2021 entdecken!

1. Logo-Vorlage zum Entwerfen eines Startup Toucan-Logos

Logo Template for Startup Logo

Diese Tech-Logo-Designvorlage bietet eine unterhaltsame Illustration und eine mutige Typografie und ist vielseitig genug, um fast jedem Startup gerecht zu werden. Das vorgestellte Tukan bringt Charakter in Ihre großartige Idee. Zögern Sie nicht, verschiedene Farbkombinationen und Schriftarten zu erkunden, um etwas wirklich Einzigartiges zu finden.

2. Logo Maker für Technologieunternehmen

Logo Maker for Tech Companies

Mit einem besonderen Fokus auf High-Tech-Unternehmen verbessert dieses schlanke, moderne Vorlagendesign Ihr Branding blitzschnell. Denken Sie an futuristische Ideen und visionäre Kreationen.

3. Logo Maker für Technologieunternehmen

Tech Company Logo Maker

Eleganter Minimalismus ist ein Markenzeichen der Inspiration für das IT-Firmenlogo. Viele IT-Konzepte sollen früher komplexe Aufgaben vereinfachen. Warum sollte Marketing anders sein?

4. Online Logo Maker für Cybersecurity Firm

Online Logo Maker for Cybersecurity

Antivirensoftware ist ein Nischenbereich moderner Tech-Startups. Es kann auch neue Kunden gewinnen, sobald Sie deren Aufmerksamkeit erhalten. Diese polierte neue Logo-Vorlage macht dies einfach und bietet eine Vielzahl von Optionen, um Ihre Angebote an Ihren Markt anzupassen.

5. Abstraktes Logo-Design für Tech Corporations

Abstract for Tech

Abstraktes Design betont Allgemeingültigkeit und Einfachheit des Stils. Es ist ideal, wenn Sie Ihre großen Ideen fördern. Diese Vorlage fängt den Geist des Minimalismus perfekt ein.

6. Logo Maker für Manufacturing Tech Industry

Logo Maker for Manufacturing Tech

Tech-Startups leben nicht nur online. Sie fegen auch schwere Fertigung. Wenden Sie sich an diese Vorlage, um einen neuen, großartigen Look für Ihr Startup-Branding zu erhalten.

7. Logo-Generator der Werbefirma

AD Corp Logo Maker

Wir haben viel über die Vermarktung Ihres Startups gesprochen, aber stellen Sie sich jetzt vor, Sie vermarkten Ihr Marketing-Startup. In der Tat ist Werbung dank der unzähligen neuen Medien, die es heute gibt, ein schnell wachsendes Segment von Technologieunternehmen. Zeigen Sie Ihre Designfähigkeiten in der Nähe von zu Hause mit dieser erstaunlichen Vorlage.

8. Minimalistischer Logo-Ersteller für Entwickler

Minimalist Developer Logo Creator

Tech-Startup-Logo-Designs konzentrieren sich häufig auf Logos mit angrenzendem Text. Dieser stilvolle Tech-Logo-Hersteller baut darauf auf und fügt ein paar Details hinzu, die zum Entwicklerpublikum passen.

9. Marketing Company Logo Maker

Marketing Company Logo Maker

Mit einer Sammlung abstrakter Logo-Bilder und moderner Schriftarten steht diese Vorlage an der Spitze der Logos von Technologieunternehmen. Mit vollständig anpassbaren Farben und Hintergründen ist es die ultimative kreative Kraft in einem einzigen Download.

10. Building Logo Maker

Building Logo Maker

Erfassen Sie den Geist des Fortschritts und der Innovation mit dieser vertikalen Startup-Logo-Vorlage. Der Schwerpunkt liegt auf Kreation und Design mit geometrischen Symbolen, die von den großen Gebäuden der Welt inspiriert sind. Verwenden Sie sie, um das Branding Ihres Startups zu gestalten.

11. Entrepreneur Consultant Logo Maker

Consultant Entrepreneur Logo Maker

Unabhängig von der Mission Ihres Tech-Startups soll diese Vorlage Ihrem neuen Startup zum Erfolg verhelfen. Die abstrakte Globusillustration sieht gut aus, kann aber ersetzt werden. Geben Sie einfach Ihren eigenen Inhalt ein, um ein unglaubliches Logo zu erstellen.

12. Start Up Logo Maker mit dem abstrakten Symbol

Start Up Logo Maker with Abstract Icon

Eine Wiedergabetaste ist der perfekte Weg, um Ihren vorausschauenden Ansatz für den Erfolg zu symbolisieren. Und mit dieser eleganten neuen Vorlage können Sie sie in Ihr eigenes Logo-Design integrieren. Als Inspiration für das Startup-Logo ist dieses Angebot wirklich schwer zu übertreffen.

13. Start Up Design Logo Maker für das Computer Repair Center

start up design logo maker

Wenden Sie sich an dieses Angebot von Placeit, um Ihrem Tech-Startup-Logo neue Inspiration zu verleihen. Mit einer Grafik zur Darstellung des Computers passt sie zur Marke Ihres Reparatur-Startups. Entdecken Sie die einzigartigen Farbpaletten und Platzhalter für noch mehr Abwechslung.

14. Technology Logo Maker für künstliche Intelligenz

Abstract Logo Maker

Künstliche Intelligenz ist eine moderne und futuristische Branche, aber Sie möchten immer noch ein zeitloses Logo. Dieser Tech-Logo-Hersteller passt perfekt zu dieser Rechnung. Er ist minimal und verfügt über eine auffällige Grafik. Fügen Sie den Namen und die Farben Ihrer Marke hinzu, um eine schöne Option für Ihr Logo zu erhalten.

15. Abstract Logo Maker für technische Berater

Logo Maker for Start Up Tech Consultants

Software as a Service (SaaS) ist eine zunehmend beliebte Nische in der Technologiebranche. Egal, ob Sie Ihr SaaS-Unternehmen gründen oder ein Rebranding durchführen möchten, dieser abstrakte Logo-Hersteller ist eine ausgezeichnete Wahl. Sie können schnell mit verschiedenen Farb- und Grafikoptionen experimentieren.

16. Abstract Logo Maker mit abstrakten Symbolen

Abstract Logo Maker with Abstract Icons

Diese abstrakte Vorlage ist elegant und dennoch zurückhaltend und konzentriert sich auf Ihren Namen und Ihr Branding. Mit schlanken, coolen Grafiken, die Ihr Image ergänzen, können Sie Ihrer Startup-Marke mit dieser benutzerfreundlichen Vorlage neues Leben einhauchen.

17. Cybersecurity Logo Maker für Antivirensoftware

Custom Logo Maker for Antivirus Software

Diese Logo-Vorlage bietet einen Schwerpunkt auf Datensicherheit und passt genau in den modernen Technologiebereich. Dank des mutigen Stils und des minimalistischen Designs werden Kunden dazu inspiriert, Ihre Software zu testen. Durch die abstrakte Ikonographie kann diese Vorlage leicht an eine Vielzahl neuer Startup-Angebote angepasst werden.

18. Abstrakter Corporate Logo Maker mit futuristischer Drohne

Abstract Corporate Logo Maker

Verkaufen Sie Drohnen und verwandte Dienstleistungen mit dieser atemberaubenden Vorlage. Mit abstrakten Grafiken und fettem, funky Text werden Sie dieses unvergessliche Angebot mit Sicherheit beeindrucken. Ihre potenziellen Kunden werden zustimmen.

19. Corporate Logo Design Creator für ein Startup-Unternehmen

Corporate Logo Design Creator

Dieses Startup-Logo wurde entwickelt, um Ihr Tech-Startup auf die Weltbühne zu bringen. Es umfasst erstklassiges Design in einem stilvollen Paket. Komplexe Hintergründe verleihen jeder Bearbeitung ein neues Erscheinungsbild, sodass Sie diese ganz einfach zu Ihrer eigenen machen können.

20. Tech Company Logo Design Generator mit Quadcopter

Tech Company Logo Design Generator with Quadcopter

Schauen Sie sich zum Schluss dieses unglaubliche Tech-Logo-Design an. Es verfügt zwar über fett gedruckte Typografie und eine Quadcopter-Grafik, lässt sich jedoch mit einigen Änderungen leicht in Ihr eigenes Bild umwandeln. Vergessen Sie nicht, auch die Hintergrundfarben anzupassen, um noch mehr Anpassungen vorzunehmen.

5 schnelle Ideen zum Erstellen von Logos für Tech-Unternehmen

Wie Sie sehen, bietet Placeit unzählige unglaubliche Optionen, mit denen Sie Ihr neues Tech-Startup-Logo erstellen können. Jedes Design steckt voller Inspiration für das Startup-Logo mit dem Ziel, Ihr Unternehmen in den Vordergrund zu katapultieren. Nachdem wir uns einige der vielen großartigen Vorlagen angesehen haben, aus denen Sie auswählen können, werfen wir einen detaillierten Blick auf deren Verwendung.

Wie bereits erwähnt, macht der Online-Editor von Placeit die Logos von Gebäudetechnikunternehmen zum Kinderspiel. Es ist nicht erforderlich, komplizierte und teure Bearbeitungssoftware einzusetzen. Stattdessen erstellen Sie Ihr Logo in Ihrem Webbrowser und klicken einfach auf Herunterladen, wenn Sie fertig sind. Dies ist eine schnelle, einfache und todsichere Möglichkeit, Ihrem Startup erstklassiges Branding zu verleihen. Lassen Sie uns in nur fünf einfachen Schritten lernen, wie einfach es ist, Ihr eigenes Placeit Tech-Startup-Logo zu erstellen.

1. Wählen Sie die richtige Vorlage

Wie wir oben gesehen haben, bietet Placeit eine Vielzahl von Vorlagen für Tech- und Startup-Logo-Designs. Um sie zu erkunden, geben Sie einfach die von Ihnen ausgewählten Schlüsselwörter in das Suchfeld ein. Placeit zeigt alle Ergebnisse mit leicht sichtbaren Miniaturansichten an. Wie Sie in diesem Vorschaubild sehen können, ist die Vielfalt wirklich unübertroffen und für jeden Zweck geeignet. Wenn Sie eine sehen, die Ihnen gefällt, klicken Sie einfach darauf, um eine größere Vorschau zu öffnen.

Choose Template
Wählen Sie aus Placeit eine Startvorlage aus, die der Startästhetik entspricht.

2. Passen Sie das Logo an

Ich habe auf eine Vorlage geklickt, die mir hier gefällt, und Placeit führt mich zum Entwurfsbildschirm für diese Vorlage. Als erstes möchte ich das Logo anpassen, das sich im Hintergrund des Logo-Designs befindet. Dazu scrolle ich einfach durch diese Optionen auf der rechten Seite in der Grafikseitenleiste. Hier sehen Sie viele Vorschaubilder. Um eines anzuwenden, klicke ich einfach darauf, um das Logo zu ändern.

Customize Logo Placeit
Passen Sie das Bild- und Farbschema an Ihr Placeit-Logo an.

3. Passen Sie den Text an

Als Nächstes können Sie Text auch anpassen, indem Sie Wörter, Schriftarten und Größen anpassen. Diese Optionen befinden sich in der linken Seitenleiste. Ich füge einen eigenen Text hinzu, indem ich über die Platzhalter tippe. Und dann kann ich die Schriftart und die Textgröße mit den praktischen Dropdowns hier anpassen.

Customize Text Placeit logo
Passen Sie die Textplatzhalter mit Ihrem eigenen Branding an, um sie zum Leben zu erwecken.

4. Ändern Sie die Farben

Zu guter Letzt ist es Zeit, die Hintergrundfarben anzupassen. Die Hintergründe sind dank dieser praktischen Seitenleiste auf der rechten Seite einstellbar. Um die Farbe zu ändern, klicken Sie einfach auf das Dropdown-Menü und wählen Sie eine andere Option aus der Farbauswahl. Für noch mehr Anpassungsoptionen klicken Sie auf Mehr, um ein Vollfarbrad zu öffnen. Sie können hier auch einen Farbhex-Code einfügen, um genaue Übereinstimmungen zu erhalten.

Change the colors
Ändern Sie das Farbschema entsprechend Ihrer Markenführung.

5. Laden Sie das fertige Produkt herunter

Wenn Sie mit dem Erstellen Ihres eigenen Technologie- und Startlogos fertig sind, klicken Sie auf Herunterladen, um Ihre Bilddatei zu erhalten. Nach dem Herunterladen können Sie damit Ihr Startup im gesamten Marketing-Spektrum bewerben.

Download finished logo
Laden Sie ein fertiges Logo herunter, um den Designprozess abzuschließen.

Tech Firmenlogos als Bonus von Envato Elements für 2021

So erstaunlich Placeit auch ist, es ist nicht Ihre einzige Option für das Logo-Design. Envato Elements ist eine Top-Wahl für Künstler, die Startup-Logo-Designs erstellen.

Envato Elements ist ein All-you-can-Download-Service, der gegen eine geringe monatliche Gebühr erhältlich ist. Es enthält Tausende von professionellen Vorlagen, die für eine einfache Verwendung und ein stilvolles Design erstellt wurden.

Envato Elements Modern Tech Logo Templates

Hier ein kleiner Einblick in einige der Premium-Tech-Logo-Vorlagen, die Sie von Envato Elements für 2021 herunterladen können.

1. Lion Modern Tech-Logo (AI, EPS)

Lion Modern Tech Logo

Der mächtige Löwe erhält mit dieser Vorlage eine technische Überarbeitung. Es ist ein vielseitiges Design, das für viele Nischen in der Technologiebranche funktioniert. Lion Tech wurde für die Verwendung mit Adobe Illustrator entwickelt und kann zu 100% bearbeitet werden.

2. Fox Tech buntes Logo (AI, EPS, JPG, PDF)

Fox Tech Colorful Logo

Fox Tech ist eine weitere nützliche Logo-Vorlage, die sich an das Tier-Thema hält. Die Fuchsgrafik ist ein Vektor, der auf alle Größen skaliert werden kann, ohne an Qualität zu verlieren. Es ist bunt und leicht zu reproduzieren. Wenden Sie dieses Logo auf gedruckte Werbematerialien, soziale Medien und mehr an.

3. Green Tech Logo (AI, EPS, PDF, CDR)

Green Tech Logo

Green zu werden ist nicht nur besser für die Umwelt, sondern auch eine ausgezeichnete Wahl für das Design. Green Tech ist sowohl minimal als auch attraktiv und die perfekte Wahl für Ihr auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Startup. Nehmen Sie mit dieser 100% bearbeitbaren Tech-Logo-Vorlage schnell Änderungen vor.

Unbegrenzte Tech-Firmenlogos mit Envato Elements

Envato Elements Modern Tech Logo Templates

Anstatt ein Online-Editor wie Placeit zu sein, bietet Envato Elements Projektvorlagen für beliebte Bearbeitungssoftware an. Dies gibt Ihnen noch mehr Flexibilität und kreative Kraft, um das Tech-Startup-Logo Ihrer Träume zu erstellen. Die Inhaltsbibliothek ist robust, aber für alle leicht zugänglich.

Vergessen Sie nicht, die unglaubliche Bibliothek von Envato Elements zu durchsuchen, während Sie sich auf die kreative Reise Ihres Startups begeben. Mit Envato Elements können Sie die ultimative kreative Kontrolle freischalten, um Ihr Markenimage nach Ihren Wünschen aufzubauen.

4 Top-Tipps für Tech-Logos

Lassen Sie uns als Inspiration für das Startup-Logo einige wichtige Tipps zum Erstellen eines erfolgreichen Tech & Startup-Logos untersuchen:

  1. Seien Sie unvergesslich. Sie konkurrieren in einem überfüllten Raum und egal wie speziell Ihr Produkt ist, Sie müssen sich bemühen, sich abzuheben. Ziel ist ein Branding, das Spaß macht, edel ist und von Ihrer Mission inspiriert wird.
  2. Seien Sie lebendig. Ein Teil des Denkens liegt darin, eine denkwürdige Farbpalette effektiv zu nutzen. Selbst elegante Silber- und Grautöne zählen - fragen Sie einige der erfolgreichsten Technologieunternehmen von heute. Das Ziel ist es, die Farbe so zu nutzen, dass sie Ihrem Stil und Zweck entspricht.
  3. Denken Sie daran, dass Wörter zählen. So effektiv Logo-Bilder auch sind, sie fehlen oft ohne passenden Text. Vergessen Sie niemals, dass modische Schriftarten Logos dramatisch aufwerten und immer dann verwendet werden sollten, wenn Sie Ihren Namen und Ihren Slogan teilen möchten.
  4. Bleiben Sie einfach. Tech- und Startup-Unternehmen leben von Innovation. die Neuerfindung und Verbesserung unserer Welt. So vielbeschäftigte und komplexe Logos könnten diesem Zweck widersprechen. Sauberes Design kommt nie aus der Mode.

Der beste Weg, um diese einfachen Prinzipien zu verstehen, besteht darin, die Logos Ihrer Lieblings-Startups zu erkunden. Meistens werden Sie feststellen, dass sie in ihren Designelementen zutreffen. Verwenden Sie diese als Wegweiser, gepaart mit Ihrer eigenen Kreativität. In Kombination sind einzigartige zeitlose Logos leicht zu erreichen.

Logo template for startups
Startlogos haben nur ein bestimmtes Aussehen - und dank Placeit können Sie eigene Tech-Startlogos erstellen.

Wenn Sie kein Grafikdesigner sind, ist das auch in Ordnung! Die schnelle und einfache Inspiration für das Tech-Logo ist leicht zu erreichen. Placeit ist eine Online-Ressource zur Entwicklung beeindruckender Grafikdesign-Inhalte.

Erstellen Sie noch heute Ihr Startup- oder Tech-Logo

Sie haben gesehen, wie wichtig es ist, ein einzigartiges, unvergessliches Logo für Ihr Tech-Startup zu erstellen.

Dank Placeit und Envato Elements haben Sie auch gelernt, wie Sie in Sekundenschnelle ein fantastisches Design erstellen. Jetzt bist du dran. Entdecken Sie diese atemberaubenden Logo-Vorlagen oder wählen Sie eine Ihrer eigenen aus und machen Sie sich an die Arbeit, um Ihre Marke aufzubauen. Dank dieser Tools ist der Prozess einfacher - aber lohnender - als je zuvor.

Möchten Sie mehr über Logos erfahren? Mit Envato Tuts+ können Sie die Elemente großartiger Logos kennenlernen und sich von Logos aus anderen Branchen inspirieren lassen!

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Unlimited PS Actions, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Design & Illustration
  2. Logo Design
Design

21+ Best Tech & Cool Startup Logo Designs (Inspiration for 2021)

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

Tech and startup companies live on the cutting edge. The mission is creativity, and the goal is invention. And these forces, however strong, require a strong public presence to truly succeed. 

That’s where inspiring tech company logos come in. Suppose you’re a creative visionary who has just introduced the next big idea. And now you need branding to match!

One Co Tech Logo Maker
This eye-catching tech logo maker is just one of many available on Placeit.

Logos are at the tip of the branding spear. When done right, technology company logos become fixed in the minds of millions. But for every one of those, there are untold numbers of startups that come and go without ever being noticed. 

The ultimate key is to truly understand your vision and mission, and craft a high tech logo to match it. You can make a cool tech logo quickly using a logo maker from Envato Placeit or a tech logo template from Envato Elements.

20 Best Tech & Startup Logo Designs From Placeit (2021)

Featuring thousands of professional templates, the challenges of design are left up to the professionals with Placeit. All you've got to do is drop in your own content and download the finished product. 

Best of all—Placeit operates totally within your favorite web browser, with no need to purchase or understand complicated editing software. By using Placeit, the hard work is gone from tech logo ideas, and you've got even more time to promote your next big thing. Let’s explore 20 of the best tech and cool startup logos from Placeit for 2021!

1. Logo Template to Design a Startup Toucan Logo

Logo Template for Startup Logo

Featuring a fun illustration and bold typography, this tech logo design template is versatile enough to suit almost any startup. The featured toucan brings character to your great idea. Don’t hesitate to explore different color combinations and fonts to hit on something truly unique.

2. Logo Maker for Technology Companies

Logo Maker for Tech Companies

With a specific focus on high-tech firms, this sleek, modern template design upgrades your branding in a flash. Keep it in mind for futuristic ideas and visionary creations.

3. Tech Company Logo Maker

Tech Company Logo Maker

Elegant minimalism is a hallmark of IT company logo inspiration. Many IT concepts are designed to bring simplicity to formerly complex tasks. Why should marketing be any different?

4. Online Logo Maker for Cybersecurity Firm

Online Logo Maker for Cybersecurity

Antivirus software is a niche area of modern tech startups. It can also capture new customers once you get their attention. This polished new logo template makes that easy, with a wide array of options to tailor your offerings to your market.

5. Abstract Logo Design for Tech Corporations

Abstract for Tech

Abstract design emphasizes generalities and simplicity of style. It’s ideal as you promote your big ideas. This template captures the spirit of minimalism perfectly.

6. Logo Maker for Manufacturing Tech Industry

Logo Maker for Manufacturing Tech

Tech startups don’t just live online. They’re sweeping heavy manufacturing as well. For a gritty, industrial look for your startup branding, turn to this template to build something new and great.

7. Advertising Company Logo Generator

AD Corp Logo Maker

We’ve talked a lot about marketing your startup, but now imagine marketing your marketing startup. Indeed, advertising is a fast-growing segment of tech companies, thanks to the countless new mediums out there today. Show off your design prowess close to home with this amazing template.

8. Minimalist Logo Creator for Developers

Minimalist Developer Logo Creator

Tech startup logo designs often focus on logos with adjacent text. This stylish tech logo maker builds off that and adds a couple of touches that fit the developer audience.

9. Marketing Company Logo Maker

Marketing Company Logo Maker

Featuring a collection of abstract logo images and modern fonts, this template is at the forefront of technology company logos. With fully customizable colors and backgrounds, it’s the ultimate in creative power in a single download.

10. Building Logo Maker

Building Logo Maker

Capture the spirit of progress and innovation with this vertical startup logo template. The focus is on creation and design, with geometric icons inspired by the world’s great buildings. Use them to style your startup’s branding.

11. Entrepreneur Consultant Logo Maker

Consultant Entrepreneur Logo Maker

No matter the mission of your tech startup, this template is designed to help your new startup succeed. The abstract globe illustration looks great but can be replaced. Just drop in your own content to build an incredible logo.

12. Start Up Logo Maker with Abstract Icon

Start Up Logo Maker with Abstract Icon

A play button is the perfect way to symbolize your forward-thinking approach to success. And with this sleek new template, you can bring them to your own logo design. For startup logo inspiration, this offering is truly tough to beat.

13. Start Up Design Logo Maker for Computer Repair Center

start up design logo maker

To add new inspiration to your tech startup logo, turn to this offering from Placeit. With a graphic to represent computing, it'll fit your repair startup’s brand. Explore the unique color palettes and placeholders for even more variety.

14. Technology Logo Maker for Artificial Intelligence

Abstract Logo Maker

Artificial intelligence is a modern and futuristic industry, but you'll still want to have a logo that's timeless. This tech logo maker fits that bill perfectly. It's minimal and features an eye-catching graphic. Add your brand's name and colors for a nice option for your logo.

15. Abstract Logo Maker for Tech Consultants

Logo Maker for Start Up Tech Consultants

Software as a service (SaaS) is an increasingly popular niche in the tech industry. Whether you're starting your SaaS company or are looking to rebrand, this abstract logo maker is an excellent choice. You can quickly experiment with different color and graphic options.

16. Abstract Logo Maker with Abstract Icons

Abstract Logo Maker with Abstract Icons

Elegant and yet understated, this abstract template keeps the focus on your name and branding. With sleek, cool graphics designed to complement your image, you can give new life to your startup brand with this easy-to-use template.

17. Cybersecurity Logo Maker for Antivirus Software

Custom Logo Maker for Antivirus Software

Delivering an emphasis on data security, this logo template fits right in with the contemporary tech space. Thanks to bold styling and minimalist design, customers will be inspired to check out your software. Abstract iconography makes this template easily customizable to fit a variety of new startup offerings.

18. Abstract Corporate Logo Maker With Futuristic Drone

Abstract Corporate Logo Maker

Sell drones and related services with this stunning template. Featuring abstract graphics and bold, funky text, you’re sure to make an impact with this unforgettable offering. Your potential customers will agree.

19. Corporate Logo Design Creator for a Startup Company

Corporate Logo Design Creator

Built to put your tech startup on the world stage, this startup logo encompasses world-class design in a stylish package. Complex backgrounds render a new look and feel with every edit, so it’s easy to make this one truly your own.

20. Tech Company Logo Design Generator With Quadcopter

Tech Company Logo Design Generator with Quadcopter

Finally, check out this incredible tech logo design. While it features bold typography and a quadcopter graphic, it’s easily shaped into your own image with some tweaks. Don’t forget to adjust the background colors as well for even more customization.

5 Quick Ideas for Building Tech Company Logos

As you can see, Placeit offers countless incredible options to help you get started building your new tech startup logo. Each design is packed with startup logo inspiration, with the goal of catapulting your firm into the forefront. Now that we’ve explored a few of the many great templates to choose from, let’s take an in-depth look at how to use them.

As we discussed before, Placeit’s online editor makes building tech company logos a breeze. There’s no need to employ complicated and expensive editing software. Instead, you build your logo in your web browser and simply click download when finished. It’s quick, easy, and a surefire way to bring premier branding to your startup. Let’s learn how easy it is to build your very own Placeit tech startup logo, in just five simple steps.

1. Choose the Right Template

As we saw above, Placeit offers a wide variety of tech and startup logo design templates. To explore them, simply type in your chosen keywords in the search box. Placeit will display all of the results, complete with easily viewable thumbnails. As you can see in this preview image, the variety is truly unmatched and is sure to suit any purpose. When you see one you like, just click on it to open a larger preview.

Choose Template
Choose a starting template from Placeit that matches the startup aesthetic.

2. Customize the Logo

I’ve clicked on a template I like here, and Placeit will take me to the design screen for that template. The first thing I want to do is customize the logo that sits in the background of the logo design. To do that, I’ll simply scroll through these options over on the right side in the Graphic sidebar. You’ll see many preview images here. To apply one, I’ll simply click on it to change the logo.

Customize Logo Placeit
Start customizing the image and color scheme to accompany your Placeit logo.

3. Customize the Text

Next up, you can also customize text by adjusting words, fonts, and sizing. These options live in the left sidebar. I’ll add some text of my own by typing over the placeholders. And then, I can adjust the font and text size with the handy dropdowns here.

Customize Text Placeit logo
Customize the text placeholders with your own branding to bring it to life.

4. Change the Colors

Last but not least, it’s time to adjust the background colors. Backgrounds are adjustable thanks to this handy sidebar on the right side. To change the color, simply click on the dropdown and select another option from the color chooser. For even more customization options, click on More to open up a full color wheel. You can also paste in a color hex code here for precise matches.

Change the colors
Change the color scheme to match your branding guide.

5. Download the Finished Product

When you’re finished building your own tech and startup logo, click on Download to receive your image file. Once it’s downloaded, you can use it to promote your startup across the full marketing spectrum.

Download finished logo
Download a finished logo to complete the design process.

Bonus Tech Company Logos From Envato Elements for 2021

As amazing as Placeit is, it isn’t your only option for logo design. Envato Elements is a top choice for creatives building startup logo designs

Envato Elements is an all-you-can-download service available with a low monthly fee. It features thousands of professional templates built for easy use and stylish design.

Envato Elements Modern Tech Logo Templates

Here's a little peek at some of the premium tech logo templates you can download from Envato Elements for 2021.

1. Lion Modern Tech Logo (AI, EPS)

Lion Modern Tech Logo

The mighty lion gets a tech-themed makeover with this template. It's a versatile design that works for many niches in the tech industry. Lion Tech is built for use with Adobe Illustrator and is 100% editable. 

2. Fox Tech Colorful Logo (AI, EPS, JPG, PDF)

Fox Tech Colorful Logo

Sticking with the animal theme, Fox Tech is another useful logo template. The fox graphic is a vector, making it scale to all sizes without losing its quality. It's colorful and easily reproduced. Apply this logo to printed promo materials, social media, and more.

3. Green Tech Logo (AI, EPS, PDF, CDR)

Green Tech Logo

Going green is not only better for the environment, but it's also an excellent design choice. Both minimal and attractive, Green Tech is a perfect choice for your sustainability-focused startup. Quickly make edits with this 100% editable tech logo template.

Unlimited Tech Company Logos With Envato Elements

Envato Elements Modern Tech Logo Templates

Rather than being an online editor like Placeit, Envato Elements offers project templates for popular editing software. This gives you even more flexibility and creative power to build the tech startup logo of your dreams. The content library is robust, but easily accessible to all.

Don’t forget to search Envato Elements’ incredible library as you embark on your startup creative journey. By using Envato Elements, you can unlock the ultimate creative control to build your brand image just as you wish.

4 Top Tips for Tech Logos

For startup logo inspiration, let’s explore some top tips for building a successful tech & startup logo:

  1. Be memorable. You’re competing in a crowded space, and no matter how special your product, you’ll have to try hard to stand out. Aim at branding that’s fun, classy, and inspired by your mission.
  2. Be vibrant. A part of being memorable lies in using a memorable color palette effectively. Even sleek shades of silver and gray count—ask some of today’s most successful tech companies. The goal is to leverage color to match your style and purpose.
  3. Remember that words count. Logo images, as effective as they are, often fall short without text to match. Never forget that fashionable fonts dramatically upgrade logos, and should be employed any time you want to share your name and slogan.
  4. Keep it simple. Tech and startup companies thrive on innovation; the reinvention and improvement of our world. So busy and complex logos might contradict this purpose. Clean design never goes out of style.

The best way to understand these simple principles is to explore the logos of your favorite startups. More often than not, you’ll find them to ring true in their design elements. Use these as guideposts coupled with your own creativity. When combined, one-of-a-kind timeless logos are within easy reach.

Logo template for startups
There's just a certain look to startup logos—and thanks to Placeit, you can build tech startup logos of your own.

If you aren't a graphic designer, that's okay too! Quick and easy tech logo inspiration lies within easy reach. Placeit is an online resource to develop stunning graphic design content. 

Start Building Your Startup or Tech Logo Today

You’ve seen how critical it is to build a unique, unforgettable logo for your tech startup. 

You’ve also learned how to build an amazing design in seconds, thanks to Placeit and Envato Elements. Now it’s your turn. Explore these stunning logo templates, or select one of your own, and get to work building your brand. Thanks to these tools, the process is easier—but more rewarding—than it's ever been before.

Want to find out more about logos? With Envato Tuts+, you can learn about the elements of great logos and get inspired by logos from other industries!

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.