Unlimited PS Actions, graphics, videos & courses! Unlimited asset downloads! From $16.50/m
Advertisement
  1. Design & Illustration
  2. Fan Art

Gewusst wie: Hello Kitty Figur in Adobe Illustrator erstellen.

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:

German (Deutsch) translation by Wilhelm Wolf (you can also view the original English article)

Final product image
What You'll Be Creating

Da ich eine kleine Tochter, inzwischen bin ich ein fan von Strawberry Shortcake, Lillifee, My Little Pony, und natürlich Hello Kitty. Dieses tutorial wird Ihnen helfen, ein Stück fan-Kunst, die ganz im Zeichen von Hello Kitty. Ich Liebe dieses süße kleine Kätzchen! Wenn von einigen schrecklichen Fehler, die Sie noch nicht wissen, wer Hello Kitty ist—auf der offiziellen website.

Hello Kitty ist ein kleiner explorer, der Spaß und Freude, und immer ist Sie kreativ und ein Spiel Liebhaber. Deshalb habe ich mich entschlossen, Sie mit candy cart und Luftballons—eine kleine Szene im Vergnügungspark. Wie immer, verwenden wir einfache Formen und warp-Effekte vervollständigen die Szene.

Kann nicht warten, um zu beginnen mit Ihnen!

1. Zeichnung, die Kopf und Gesicht

Schritt 1

Nachdem Sie ein neues Dokument (Strg-N), ziehen wir den Kopf unserer kleinen Kätzchen. Nehmen Sie das Ellipse-Werkzeug (L) und zeichnen einer ellipse mit weißer Füllfarbe und schwarzer Strich. Gehen Sie nun auf Effekt - > Verkrümmen > Bogen. In dem neuen Dialog Fenster geben Sie die Optionen, die Sie sehen im Bild unten:

creating the head 1

Schritt 2

Zum erreichen der perfekten Form des Kopfes, müssen wir noch warp ein wenig mehr. Gehe zu Effekt - > Verkrümmen > Bogen, und geben Sie die Optionen:

creating the head 2

Schritt 3

Jetzt ist der Kopf fertig ist, also fügen wir zwei Augen. Mit Hilfe des Ellipsen-Werkzeug (L), zeichnen Sie zwei Ellipsen mit schwarz füllen Farbe und keine Kontur.

Dann wieder, wählen Sie einen schwarzen Strich-Farbe und gelb (R=245, G=237, B=96) füllen Farbe zu, und zeichnen Sie eine Nase.

creating the face

Schritt 4

Jetzt zeichnen wir das Ohr. Stellen Sie sicher, dass Sie immer noch ein weißer Füllfarbe und schwarzer Konturfarbe; mit dem Ellipsen-Werkzeug (L) eine ellipse zeichnen.

Nehmen Sie das Direktauswahl-Werkzeug (A) und wählen Sie die rechten und linken Anker-Punkte. Verschieben Sie nach unten ein wenig, und Sie erhalten eine ei-Form. Denken Sie daran, diese einfache Bewegung für Ihre zukünftigen Projekte—zum Beispiel, wenn Sie etwas schaffen, mit einem Oster-Thema.

creating the ear

Schritt 5

Nun aber zurück zu Hello Kitty. Drehen Sie das Ohr, die Sie in der vorherigen Schritt erstellt auf der linken Seite, und legen Sie es wie unten gezeigt an. Vergessen Sie nicht, dieses Ohr-hinter dem Kopf (Ctrl-X, Ctrl-B).

Halten Sie das Ohr ausgewählt und nehmt das Spiegeln-Werkzeug (O); halten Sie die Alt-Taste, klicken Sie auf die Mitte des Gesichts. Sie gerade erstellt eine Reflexion des Ohres. In der neuen Dialog-Fenster, überprüfen Sie die Vertikal -, Winkel 90 Grad, und drücken Sie Kopieren. Bewegen Sie das Rechte Ohr auf die Rechte Seite des Kopfes.

placing the ears

Schritt 6

Löschen Sie die Füllfarbe und Blick auf das Bedienfeld "Kontur". Check-off-Runde Kappe. Dann mit dem Buntstift-Werkzeug (N), ziehen Sie drei schnurrhaare auf der linken Seite des Gesichts. Halten Sie die schnurrhaare ausgewählt und schlagen Sie das Spiegeln-Werkzeug (O). Machen Sie eine vertikale Reflexion, wie Sie, bevor Sie mit den Ohren.

Wenn Sie nicht vertraut mit dem Buntstift-Werkzeug (N), können Sie das Liniensegment-Werkzeug (\) zum zeichnen der Whisker und verschieben Sie dann die Ziehpunkte mit dem Direktauswahl-Werkzeug (A) zu erreichen das Ergebnis das Sie wollen.

creating the whiskers

2. Erstellen des Bogens

Schritt 1

Halten Sie die schwarze Konturfarbe und wählen Sie die Füllfarbe R=218 G=30 B=74. Erstellen Sie einen Kreis. Mit dem Direktauswahl-Werkzeug (A) wählen Sie die oberen und unteren Ankerpunkte und verschieben Sie nach rechts. Das ist der linke Teil des Bogens.

creating the left part of the bow

Schritt 2

Zeichnen Sie eine weitere Kreis, wie im Bild unten gezeigt. Dann machen Sie eine vertikale spiegelung der linken Seite des Bogens, die zum erstellen der rechten Seite des Bogens, wie Sie dies für die Ohren und schnurrhaare.

creating the right part of the bow and the middle part

Schritt 3

Wenn man zwei Ellipsen zwischen den mittleren Kreis und die linken und rechten Teile des Bogens, der die gesamte Bogen. Gruppe (rechts-Klick > Gruppe).

completing creating the bow

Schritt 4

Legen Sie die Schleife am rechten Ohr der Katze.

placing the bow on the head

3. Erstellen das Kleid

Schritt 1

Beginnen wir mit dem Hals. Zeichnen Sie einen Kreis unter dem Kopf mit weißer Füllfarbe und schwarzer Strich.

creating the neck

Schritt 2

Nun nehmen Sie das Pipette-Werkzeug (I) und klicken Sie auf den Bogen. Erhalten Sie die gleichen roten Farbe. Mit dieser Farbe müssen Sie zeichnen ein Kleid. So nehmen Sie das Rechteck-Werkzeug (M) und erstellen Sie ein Rechteck, und geben Sie dann die Optionen, die Sie unten sehen:

creating the dress 1

Schritt 3

Und warp wieder:

creating the dress 2

Schritt 4

Platzieren Sie das Kleid unter dem Hals der Katze.

placing the dress

4. Erstellen der Beine

Schritt 1

Erstellen Sie das Bein, beginnen wir aus einer ellipse. Sollten Sie bereits wissen, welches Werkzeug zu verwenden, zum erstellen dieser! Nun, nehmen Sie das Direktauswahl-Werkzeug (A) und klicken Sie direkt auf den Strich, und Sie werden sehen, Griffe. Verschieben Sie erreichen das Ergebnis Sie sehen im Bild unten. Danach machen Sie eine vertikale Reflexion zu schaffen, ein anderes Bein.

creating the legs

Schritt 2

Legen Sie die Beine auf Ihre legen.

placing the legs

5. Die Schaffung der Arme

Schritt 1

Wir brauchen eine gedrehte ellipse und einen kleinen Kreis um den arm. Wählen Sie diese beiden Formen und auf das Pathfinder-Bedienfeld ("Fenster" > "Pathfinder"), drücken Sie auf der Unite-button.

creating the arm

Schritt 2

Legen Sie den arm auf der linken Seite des Körpers, aber unter dem Kleid. Dann machen Sie eine vertikale Reflexion zu schaffen, ein anderer arm.

placing the arms

6. Erstellen Sie die Candy Cart

Schritt 1

Ändern Sie die Füllfarbe zu R=245, G=237, B=96, klicken Sie auf das Rechteck-Werkzeug (M) und zeichnen Sie ein Rechteck. Fügen Sie einen schmalen rosa Rechteck auf der Unterseite (Füllfarbe R=247, G=170 B=188). Zurück zum vorherigen gelbe Füllfarbe und mit dem Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug, fügen Sie ein kleines Rechteck mit abgerundeten Ecken. Platzieren Sie es hinter den beiden vorherigen Rechtecke (Ctrl-X, Ctrl-B).

creating the base of the candy cart

Schritt 2

Zeichnen wir das Rad nun. Erstellen Sie zwei Kreise, einen kleinen, über die größeren, und legen Sie die Füllfarbe zu R=163 G=165 B=16. Gehen Sie zu den Pathfinder (Fenster > Pathfinder) Bedienfeld und drücken Sie die Exclude-Taste.

creating the wheel of the candy cart 1

Schritt 3

Fügen Sie einen kleinen Kreis in der Mitte. Um es genau in der Mitte, wählen Sie alle Kreise und auf das Ausrichten-Bedienfeld ("Fenster" > "Ausrichten") drücken Sie die Horizontal zentriert und Vertikal zentriert Tasten.

Dann löschen Sie die Füllfarbe und zeichne eine Linie mit dem Liniensegment-Werkzeug (\). Platzieren Sie diese Zeile, hinter " (Ctrl-X, Ctrl-B).

Halten Sie es ausgewählt ist, und drücken Sie die Drehen-Werkzeug (R), und zur gleichen Zeit, drücken Sie die Enter-Taste auf Ihrer Tastatur. In dem neuen Dialog Fenster geben Sie Winkel 45 Grad, und drücken Sie Kopieren. Drücken Sie Control-D auf Ihrer Tastatur, um den letzten Satz zu wiederholen. Stoppen Sie, wenn Sie das Rad ausgefüllt haben.

Gruppe das gesamte Rad (rechts-Klick > Gruppe).

creating the wheel of the candy cart 2

Schritt 4

Legen Sie das Rad auf den Wagen.

placing the wheel

Schritt 5

Jetzt erstellen wir Dekorationen für den Süßigkeiten-Cart. Mit dem Auge-Pipette-Werkzeug (I) nehmen Sie die Füllfarbe vom Rad und zeichnen Sie einen kleinen Kreis. Bei gedrückter Umschalt-und Alt-Tasten, betätigen Sie den Kreis. Sie sollte sich zwei Kreise. Dann halten Sie "Ctrl-D", bis Sie eine Linie von Kreisen.

Löschen Sie danach die Füllfarbe und mit jedem Strich-Farbe, zeichnen Sie ein Rechteck, genau so, wie es im Bild unten gezeigt. Wählen Sie das Rechteck und alle grünen Kreise. Drücken Ernte in Pathfinder.

Halten Sie Ihr Ergebnis ausgewählt, weil wir jetzt brauchen, um es zu reinigen. Gehen Sie zu Objekt > Pfad > Aufräumen. Werden Sie sicher, dass alle Felder aktiviert sind und drücken Sie OK. Und schließlich, mit der Pipette (I), nehmen Sie die gleiche Farbe vom Rad.

creating the decorations for the candy cart

Schritt 6

Position mit dieser Dekoration, wie gezeigt im Bild unten. Fügen Sie zwei rosa vertikalen Rechtecken (R=247, G=170 B=188).

placing the decorations

Schritt 7

Wir ziehen am Griff. Ein kleines gelbes Rechteck (R = 245 = 237 = 96) und ein Rechteck, abgerundete Rosa (R = 247 = 170 = 188) werden das Handle erstellt.

continuing creating the candy cart

Schritt 8

Lassen Sie uns platzieren Sie ein Dach auf die candy cart. Beginnen Sie mit weißer Füllfarbe und schwarzer Strich und ein Rechteck zeichnen. Löschen Sie danach die Kontur Farbe und ändern Sie die Füllfarbe auf R=218 G=30 B=74.

Zeichnen Sie ein Rechteck wie in dem Bild unten. Duplizieren Sie es, indem Sie bei gedrückter Umschalt-Alt und nach rechts verschieben, zur gleichen Zeit, wie wir es getan haben, bevor. Drücken Sie Strg-D ein paar mal. Stellen Sie sicher, dass das rote Rechtecke in der Mitte die weiße. Wählen Sie die ganze Sache und Gruppe (rechts-Klick > Gruppe). Gehe zu Effekt - > Verkrümmen > Bogen und geben Sie die folgenden Optionen:

creating the roof of the candy cart

Schritt 9

Nehmen Sie die grüne Dekorationen, die Sie für die candy cart vor, machen Sie eine Kopie und kleben Sie ihn auf das Dach. Dann ändern Sie die Füllfarbe von der Dekoration, abwechselnd rot und weiß. Verwenden Sie die Pipette-Werkzeug (I), um die richtige Farbe.

creating the decorations for the roof

Schritt 10

Platzieren Sie das Dach an die Spitze der Süßigkeiten-Wagen. Voila! es ist fertig!

placing the decorated roof

7. Erstellen Sie das Eis

Schritt 1

Einen großen Orangen Kreis und drei kleinen Kreise auf dem Boden, wird uns helfen start erstellen unsere Eis. Die Füllfarbe ist R=250 G=166 B=52. Wählen Sie alle von Ihnen und in Pathfinder, drücken Vereinen.

creating the top of the ice cream

Schritt 2

Lassen Sie uns nun auf den Kegel. Halten Sie die schwarze Konturfarbe und erstellen Sie ein Dreieck. Zuerst legen Sie die Füllfarbe zu R=187 G=129, B=59, und dann nehmen Sie das Polygon-Werkzeug und klicken Sie auf Ihre Kunst Bord. In der neuen Dialog-Fenster, 3 Seiten und klicken Sie auf OK. Der radius spielt keine Rolle.

Durch eine Horizontale spiegelung, spiegeln das Dreieck upside-down und dehnen Sie es ein wenig. Jetzt müssen wir zur abgerundeten Ecken. Also gehe zu Effekt > Stilisieren > Runde Ecken. In dem neuen Fenster geben Sie den Radius 10 px, und klicken Sie auf OK.

Wir konzentrieren uns auf das Aussehen-Bedienfeld. Klicken Sie auf das kleine Dreieck auf der rechten oberen Ecke und in der pop-up-Menü, wählen Sie " Add New Fill. Nun sehen Sie in der Farbfelder-Bedienfeld. Gehen Sie auf "Farbfelder" > Muster > einfache Grafiken > Basic Graphics_Textures und wählen Sie die Diamant-Muster für das neue füllen. Stellen Sie die Deckkraft auf Weiches Licht.

creating the cone of the ice cream

Schritt 3

Stellen Sie einige verschiedene Varianten von Eis durch die Kombination verschiedener Farben der Kugeln mit Zapfen. Ich wählte blau (R=164 G=215 B=244) und der grünen (R=163 G=165 B=16) Farben.

creating different colors of ice creams

8. Erstellen der Cotton Candy

Schritt 1

Nachdem Sie ' ve erstellt einen Kreis (R=183 G=0 B=80), gehen Sie zu Objekt > Path > Add Anchor Points. Sie erhalten vier weitere Ankerpunkte wie im Bild unten (der zweite Kreis). Dann gehen Sie auf "Effekt" > "Verzerren & Transformieren > Zusammenziehen und Aufblasen" und setzen Sie den Schieberegler auf 13%.

creating the cotton candy

Schritt 2

Fügen Sie einen kleinen, schmalen Rechteck mit abgerundeten Ecken mit dem Abgerundetes-Rechteck-Werkzeug (Füllung Farbe R=187 G=129, B=59). Und ein Stück mehr von cotton candy mit einem helleren rosa Farbe (R=247, G=170 B=188). Aber Sie sollten nicht Fliegen, in der Luft, richtig? Also fügen wir ein stick—gelb (R=245, G=237, B=96) Rechteck.

creating another cotton candy

9. Platzieren Sie das Eis und Baumwolle Süßigkeiten an die Candy Cart

Setzen Sie alle Elemente in Ihre Orte. Oder positionieren Sie Sie wie Sie wie!

placing all the items on the candy cart

10. Erstellen einer Jar Mit Lutscher

Schritt 1

Legen Sie die Füllfarbe zu R=164 G=215 B=244) und zeichnen Sie ein Rechteck mit abgerundeten Ecken. Fügen Sie eine weitere auf der Oberseite. Dann zeichnen Sie eine ellipse hinter Ihnen und einem kleinen Kreis auf der Spitze. Das Glas ist fertig!

creating the jar

Schritt 2

Für unsere lollipop, zeichnen ein rosa (R=247, G=170 B=188) Kreis und ein schmales Rechteck mit abgerundeten Ecken, wie Sie für die Zuckerwatte. Fügen Sie eine neue Füllung, wie bei der Eistüte (Farbfelder > Muster > grundlegende grafische > grundlegende Graphics_Lines und wählen Sie die 10 dpi 50 %). Stellen Sie die Deckkraft auf Overlay.

creating the lollipop

Schritt 3

Verschiedene Geschmacksrichtungen von dem Lutscher durch ändern der Füllfarbe. Aber hier vorsichtig sein: auf dem Bedienfeld "Aussehen", Sie müssen wählen Sie die untere Schicht und das nur ändern, nicht die Füllung mit Linien. Ich wählte hot pink (R=198 G=0 B=111) und orange (R=250 G=166 B=52).

creating different colors of the lollipop

Schritt 4

Jetzt legen Sie die Lutscher in das Glas.

placing the lollipops in the jar

Schritt 5

Stelle das Glas auf die candy cart.

placing the jur on the candy cart

11. Erstellen Sie die Ballons

Schritt 1

Zeichnen Sie eine Blaue ellipse mit dem Ellipsen-Werkzeug (L), und legen Sie die Füllfarbe zu R=164 G=215 B=244. Nehmen Sie das Direktauswahl-Werkzeug (A) wählen Sie die linken und rechten Ankerpunkte, und verschieben Sie Sie nach unten. Erstellen Sie einen Kreis auf der Oberseite, viel größer. Wir haben gerade eine Sprechblase!

creating the blue balloon

Schritt 2

Mit dem gleichen Prozess, erstellen Sie zwei weitere Ballons in verschiedenen Farben. Ich wählte R=245, G=237, B=96 für die gelb-eins und R=247, G=170 B=188 für die rosa.

creating another colors balloons

Schritt 3

Platzieren Sie alle die Ballons in der Nähe der Süßigkeiten-Wagen. Erstellen Sie eine Zeichenfolge für die Ballons, verwenden wir das Liniensegment-Werkzeug (\). Wählen Sie das tool auf Ihrem Bedienfeld "Werkzeuge" und zeichnen Sie eine Linie. Nehmen Sie das Direktauswahl-Werkzeug (A) und durch verschieben der Ankerpunkte und Griffe, dehnen Sie diese Zeile: Sie ein Ende, um einen Ballon, die andere mit dem Süßigkeiten Wagen.

Dann ziehen Sie eine weitere Linie, und verschieben Sie einen Ankerpunkt, um den Ballon und die andere an die candy cart. Wiederholen Sie dies mit dem letzten Ballon. Vergessen Sie nicht, um alle Fäden hinter den Ballons (Ctrl-X, Ctrl-B).

placing the balloons on the candy cart

12. Platzieren Sie Alle Zusammen und der Hintergrund

Schritt 1

Gruppe Hello Kitty für die Bequemlichkeit (rechts-Klick > Gruppe), und legen Sie Sie in die Nähe der Süßigkeiten-Wagen.

placing all the elements together

Schritt 2

Zeichnen Sie ein Quadrat für den hintergrund, mit der Füllfarbe R=253 G=234 B=237 und bei einer Größe von 600 px in der Breite und Höhe. Werden Sie sicher, dass der hintergrund hinter alles (Ctrl-X, Ctrl-B).

creating the background 1

Schritt 3

Fügen Sie eine neue Füllung für den hintergrund, wie bei den lutschern und Eistüten (Swatches > Muster > einfache Grafiken > Basic Graphics_Dots und wählen Sie die 6 dpi 20%). Stellen Sie die Deckkraft auf Weiches Licht. Hast du es geschafft! Die Abbildung ist nun fertig!

creating the background 2

Fazit

Hurra! Heute war eine große Aufgabe, aber Sie haben es geschafft. Wenn Sie nicht wie Hello Kitty, bevor, ich hoffe, Sie wird jetzt.

Final Hello Kitty image
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.

Advertisement
  1. Design & Illustration
  2. Fan Art
Design

How to Create the Hello Kitty Character in Adobe Illustrator

by
Difficulty:BeginnerLength:LongLanguages:
Final product image
What You'll Be Creating

As I have a little daughter, I've become a fan of Strawberry Shortcake, Lillifee, My Little Pony, and of course, Hello Kitty. This tutorial will help you create a piece of fan art, totally dedicated to Hello Kitty. I adore this cute little kitten! If, by some horrible mistake, you still don't know who Hello Kitty is—check out the official website.

Hello Kitty is a little explorer of fun and joy, and she is always creative and a game lover. That's why I decided to present her with candy cart and balloons—a little scene at the amusement park. As always, we will use basic shapes and warp effects to complete this scene.

Can't wait to start with you!

1. Drawing the Head and Face

Step 1

After creating a new document (Control-N), we will draw the head of our little kitten. Take the Ellipse Tool (L) and draw an ellipse with white fill color and black stroke. Now, go to Effect > Warp > Arc. In the new dialogue window, enter the options you see in the image below:

creating the head 1

Step 2

To achieve the perfect shape of the head, we still need to warp a little more. Go to Effect > Warp > Arc, and enter the options:

creating the head 2

Step 3

Now the head is ready, so let’s add two eyes. With the help of the Ellipse Tool (L), draw two ellipses with black fill color and no stroke.

Then again, choose a black stroke color and yellow (R=245 G=237 B=96) fill color, and draw a nose.

creating the face

Step 4

Now we will draw the ear. Make sure that you still have a white fill color and black stroke color; using the Ellipse Tool (L), draw an ellipse. 

Take the Direct Selection Tool (A) and select the right and left anchor points. Shift them down a little bit, and you will get an egg shape. Remember this simple movement for your future projects—for example, when you create something with an Easter theme.

creating the ear

Step 5

But now let's return to Hello Kitty. Rotate the ear you created in the previous step to the left, and place it as shown below. Do not forget to place this ear behind the head (Control-X, Control-B). 

Keep the ear selected and take the Reflect Tool (O); while holding the Alt key, click the middle of the face. You just created a reflection of the ear. In the new dialogue window, check Vertical, Angle 90 degrees and press Copy. Move the right ear to the right side of the head.

placing the ears

Step 6

Delete the fill color and look at the Stroke panel. Check off Round Cap. Then using the Pencil Tool (N), draw three whiskers on the left side of the face. Keep the whiskers selected and hit the Reflect Tool (O). Make a vertical reflection as you did before with the ears. 

If you're not familiar with the Pencil Tool (N), you can use the Line Segment Tool (\) for drawing the whiskers and then move the handles using the Direct Selection Tool (A) to achieve the result you want.

creating the whiskers

2. Creating the Bow

Step 1

Keep the black stroke color and choose the fill color R=218 G=30 B=74. Create a circle. Using the Direct Selection Tool (A), select the top and bottom anchor points and shift them to the right. That is the left part of the bow.

creating the left part of the bow

Step 2

Draw one more circle as shown in the image below. Then make a vertical reflection of the left side of the bow to create the right side of the bow, just as you did for the ears and whiskers.

creating the right part of the bow and the middle part

Step 3

Placing two ellipses between the middle circle and the left and right parts of the bow will complete the whole bow. Group it (right-click > Group).

completing creating the bow

Step 4

Place the bow on the right ear of the kitten.

placing the bow on the head

3. Creating the Dress

Step 1

Let’s start with the neck. Draw a circle under the head with white fill color and black stroke.

creating the neck

Step 2

Now take the Eye Dropper Tool (I) and click on the bow. You will get the same red color. With this color, you need to draw a dress. So take the Rectangle Tool (M) and create a rectangle, and then enter the options you see below:

creating the dress 1

Step 3

And warp it again:

creating the dress 2

Step 4

Place the dress under the neck of the kitten.

placing the dress

4. Creating the Legs

Step 1

To create the leg, we will start from an ellipse. You should already know which tool to use to create this! Now, take the Direct Selection Tool (A) and click directly on the stroke, and you will see handles. Move them to achieve the result which you see in the image below. After that, make a vertical reflection to create another leg.

creating the legs

Step 2

Put the legs in their place.

placing the legs

5. Creating the Arms

Step 1

We will need a rotated ellipse and a little circle to make the arm. Select these two shapes and on the Pathfinder panel (Window > Pathfinder), press the Unite button.

creating the arm

Step 2

Place the arm on the left side of the body, but under the dress. Then make a vertical reflection to create another arm.

placing the arms

6. Creating the Candy Cart

Step 1

Change the fill color to R=245 G=237 B=96, click the Rectangle Tool (M) and draw a rectangle. Add a narrow pink rectangle on the bottom (fill color R=247 G=170 B=188). Return to the previous yellow fill color and using the Rounded Rectangle Tool, add a small rounded rectangle. Place it behind the two previous rectangles (Control-X, Control-B).

creating the base of the candy cart

Step 2

Let's draw the wheel now. Create two circles, a small one over the bigger one, and set the fill color to R=163 G=165 B=16. Go to the Pathfinder (Window > Pathfinder) panel and press the Exclude button.

creating the wheel of the candy cart 1

Step 3

Add a small circle in the middle. To place it exactly in the middle, select all the circles and on the Align panel (Window > Align) press the Horizontal Align Center and Vertical Align Center buttons. 

Then delete the fill color and draw a line using the Line Segment Tool (\). Place this line behind (Control-X, Control-B). 

Keep it selected and press the Rotate Tool (R), and at the same time press the Enter key on your keyboard. In the new dialogue window, enter Angle 45 degrees and press Copy. Keep pressing Control-D on your keyboard to repeat the last movement. Stop when you have filled the wheel.

Group the whole wheel (right-click > Group).

creating the wheel of the candy cart 2

Step 4

Place the wheel on the cart.

placing the wheel

Step 5

Now we will draw decorations for the candy cart. Using the Eye Dropper Tool (I), take the fill color from the wheel and draw a small circle. While holding down the Shift and Alt buttons, start moving the circle. You should get two circles. Then keep pressing Control-D until you have a line of circles.

After that, delete the fill color and with any stroke color, draw a rectangle exactly the way it is shown in the image below. Select this rectangle and all the green circles. Press Crop in Pathfinder

Keep your result selected, because now we need to clean it. Go to Object > Path > Clean Up. Be sure that all fields are checked and press OK. And finally, using the Eye Dropper Tool (I), take the same color from the wheel.

creating the decorations for the candy cart

Step 6

Position this decoration as shown in the image below. Add two pink vertical rectangles (R=247 G=170 B=188).

placing the decorations

Step 7

Let's draw the handle. A tiny yellow rectangle (R=245 G=237 B=96) and a rounded pink (R=247 G=170 B=188) rectangle will create the handle.

continuing creating the candy cart

Step 8

Let's place a roof on the candy cart. Start with white fill color and black stroke and draw a rectangle. After that, delete the stroke color and change the fill color to R=218 G=30 B=74

Draw a rectangle like the one in the image below. Duplicate it by holding down Shift-Alt and moving it to the right at the same time, as we did before. Press Control-D a few times. Make sure that the red rectangles are in the middle of the white one. Select the whole thing and group it (right-click > Group). Go to Effect > Warp > Arc and enter the following options:

creating the roof of the candy cart

Step 9

Take the green decorations you made for the candy cart before, make another copy and attach it to the roof. Then change the fill color of the decoration to alternating red and white. Use the Eye Dropper Tool (I) to set the right color.

creating the decorations for the roof

Step 10

Place the roof on the top of the candy cart. Voila! it is ready!

placing the decorated roof

7. Creating the Ice Cream

Step 1

One large orange circle and three little circles at the bottom will help us start creating our ice cream. The fill color is R=250 G=166 B=52. Select all of them and in Pathfinder, press Unite.

creating the top of the ice cream

Step 2

Let’s move on to the cone. Keep the black stroke color and create a triangle. First, set the fill color to R=187 G=129 B=59, and then take the Polygon Tool and click on your art board. In the new dialogue window, make 3 Sides and click OK. The radius doesn't matter. 

By making a Horizontal reflection, reflect the triangle upside down and stretch it a little. Now we need to make rounded corners. So go to Effect > Stylize > Round Corners. In the new window, enter Radius 10 px and click OK.

Let's concentrate on the Appearance panel. Click on the tiny triangle on the top right corner and in the pop-up menu, select Add New Fill. Now look at the Swatches panel. Go to Swatches > Patterns > Basic Graphics > Basic Graphics_Textures and select the Diamond pattern for this new fill. Set the Opacity to Soft Light.

creating the cone of the ice cream

Step 3

Make few different flavors of the ice cream by combining different colors of scoops with cones. I chose blue (R=164 G=215 B=244) and green (R=163 G=165 B=16) colors.

creating different colors of ice creams

8. Creating the Cotton Candy

Step 1

After you've created a circle (R=183 G=0 B=80), go to Object > Path > Add Anchor Points. You will get four more anchor points like in the image below (the second circle). Then go to Effect > Distort & Transform > Pucker & Bloat and set the slider to 13%.

creating the cotton candy

Step 2

Add a tiny, narrow rounded rectangle using the Rounded Rectangle Tool (fill color R=187 G=129 B=59). And one more piece of cotton candy with a lighter pink color (R=247 G=170 B=188). But they shouldn't fly in midair, right? So let's add a stick—with a yellow (R=245 G=237 B=96) rectangle.

creating another cotton candy

9. Placing the Ice Creams and Cotton Candies on the Candy Cart

Put all the elements in their places. Or position them as you like!

placing all the items on the candy cart

10. Creating a Jar With Lollipops

Step 1

Set the fill color to R=164 G=215 B=244 and draw a rounded rectangle. Add one more on top. Then draw an ellipse behind them and a small circle on the top. The jar is ready!

creating the jar

Step 2

For our lollipop, draw a pink (R=247 G=170 B=188) circle and a narrow rounded rectangle, as you did for the cotton candy. Add a new fill as you did for the ice-cream cone (Swatches > Patterns > Basic Graphics > Basic Graphics_Lines and select the 10 dpi 50%). Set the Opacity to Overlay.

creating the lollipop

Step 3

Make different flavors of the lollipop by changing the fill color. But be careful here: on the Appearance panel, you need to select the bottom layer and just change that, not the fill with lines. I chose hot pink (R=198 G=0 B=111) and orange (R=250 G=166 B=52).

creating different colors of the lollipop

Step 4

Now put the lollipops in the jar.

placing the lollipops in the jar

Step 5

Place that jar on the candy cart.

placing the jur on the candy cart

11. Creating the Balloons

Step 1

Draw a blue ellipse using the Ellipse Tool (L), and set the fill color to  R=164 G=215 B=244. Take the Direct Selection Tool (A), select the left and right anchor points, and move them down. Create a circle on top, much bigger. We just created a balloon!

creating the blue balloon

Step 2

Using the same process, create two more balloons of different colors. I chose R=245 G=237 B=96 for the yellow one and R=247 G=170 B=188 for the pink.

creating another colors balloons

Step 3

Place all the balloons close to the candy cart. To create a string for the balloons, we will use the Line Segment Tool (\). Choose that tool on your Tools panel and draw a line. Take the Direct Selection Tool (A) and, by moving the anchor points and handles, stretch this line: one end to one balloon, the other to the candy cart. 

Then draw another line and move one anchor point to the balloon, and the other to the candy cart. Repeat this with the last balloon. Don't forget to place all the strings behind the balloons (Control-X, Control-B).

placing the balloons on the candy cart

12. Placing It All Together and Creating the Background

Step 1

Group Hello Kitty for convenience (right-click > Group), and place her close to the candy cart.

placing all the elements together

Step 2

Draw a square for the background, with the fill color R=253 G=234 B=237 and at size 600 px in width and height. Be sure that the background is behind everything (Control-X, Control-B).

creating the background 1

Step 3

Add a new fill to the background as you did for the lollipops and ice cream cones (Swatches > Patterns > Basic Graphics > Basic Graphics_Dots and select the 6 dpi 20%). Set the Opacity to Soft Light. You’ve done it! The illustration is now ready!

creating the background 2

Conclusion

Hooray! Today’s was a huge job, but you've made it. If you didn’t like Hello Kitty before, I hope you will now.

Final Hello Kitty image
Advertisement
Advertisement
Looking for something to help kick start your next project?
Envato Market has a range of items for sale to help get you started.