7 days of PS Actions, graphics, templates & fonts - for free!* Unlimited asset downloads! Start 7-Day Free Trial
Advertisement
  1. Design & Illustration
  2. Effects

Erstellen Sie in Photoshop einen Slick Black iMac

Scroll to top
Read Time: 11 mins

German (Deutsch) translation by Władysław Łucyszyn (you can also view the original English article)

Vor einigen Monaten, bevor die neuesten iMacs veröffentlicht wurden, überlegte ich, wie ein schwarzer iMac aussehen könnte. Als Photoshopper habe ich beschlossen, einen zu machen. Nachdem ich es in einem Blog veröffentlicht hatte, wurde das Bild viral und erschien auf Mac- und Technologie-Blogs. Meine Website wurde von Datenverkehr überschwemmt. Wenn Sie heute in einer Google-Suche nach Black iMac suchen, werden viele Websites mit meinem Bild angezeigt. Heute werde ich Ihnen zeigen, wie ich dieses Bild gemacht habe.

Schritt 1

Das erste, was wir brauchen, um unseren schwarzen iMac herzustellen, ist ein normaler, auf dem wir ihn aufbauen können. Ich habe das Vorgängermodell verwendet, weil dies alles war, was verfügbar war, als ich dies ursprünglich tat. Hier ist ein Bild, das ich von Google Images eines nach vorne gerichteten iMac gefunden habe. Es ist eine ziemlich normale Produktaufnahme.

Schritt 2

Als Erstes müssen Sie eine neue Ebene darüber erstellen. Nehmen Sie also das abgerundete Rechteck-Werkzeug (U) und zeichnen Sie ein schwarzes Rechteck mit einer Kurve, die dem Basisbild entspricht. (Ich glaube, ich habe einen Radius von 20 Pixel verwendet)

Schritt 3

Im Moment verlassen wir den Bildschirm und konzentrieren uns auf den Stand. Zoomen Sie also hinein und zeichnen Sie mit dem Stiftwerkzeug (P) wie gezeigt um den Ständer. Mit dem Stiftwerkzeug empfiehlt es sich, so wenig Punkte wie möglich zu verwenden, um eine glattere Linie zu erhalten. Dies kann einige Übung und einige Versuche erfordern. Versuchen Sie auch zu spiegeln, wo Sie die Punkte platzieren, damit die Linie, auch wenn sie etwas wackelig ist, zumindest symmetrisch ist.

Schritt 4

Sobald Sie den Pfad haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Auswahl treffen.

Schritt 5

Bevor ich weiter gehe, wollte ich feststellen, dass das von Apple verwendete Schwarz eine Art mattes oder mattes Schwarz ist. Auf Fotos hat es einen leicht bläulichen Schimmer. Anstatt zu erraten, welche Farben genau verwendet werden sollen, habe ich nur ein Bild eines normalen schwarzen Mac-Laptops gefunden und dann mit der Pipette einige Schattierungen ausgewählt (siehe unten).

Schritt 6

Wie auch immer, also zurück zum Stand, mit der noch getroffenen Auswahl, habe ich eine neue Ebene erstellt und dann den reflektierten Farbverlauf und ein dunkles und helles Schwarz aus dem vorherigen Schritt verwendet und den Stand wie gezeigt ausgefüllt. Sie können sehen, dass sich der helle Teil des Verlaufs in der Mitte befindet. Ich habe das gemacht, weil der Stand in der weißen Version die gleiche Art von Licht und Schatten hat, aber umgekehrt.

In fast allen Schritten dieses Tutorials besteht die Idee darin, das Aussehen des Fotos zu untersuchen und den Effekt dann mit dunklen Grau- und Schwarztönen anstelle von Weiß- und hellen Grautönen zu emulieren.

Schritt 7

Jetzt war der Farbverlauf nicht mehr so stark, also griff ich nach einem großen, fetten Ausweichwerkzeug (O) -Pinsel. Während ich die Umschalttaste gedrückt hielt, um meinen Pinsel genau horizontal zu halten, ging ich ein paar Mal darüber, um das Highlight stärker aussehen zu lassen.

Schritt 8

Nachdem ich der Kurve ausgewichen war, benutzte ich das Ausweichwerkzeug ganz unten am Ständer, damit es auch dort leichter wird (wie unten gezeigt). Es sieht jetzt schon wie ein Stand aus: erstaunlich, was ein bisschen Licht und Schatten bewirken können!

Schritt 9

Als nächstes holte ich das Stiftwerkzeug wieder heraus und zeichnete diesmal eine Form, die den Bereich ganz vorne am Ständer einfing (siehe unten). Dieser Teil sollte eine andere Farbe haben, damit Sie beim Betrachten des Bildes sehen können, dass sich dieser Teil in einem anderen Winkel befindet als der andere Teil des Ständers.

Beachten Sie, dass die Basis meiner Stiftauswahl im Bild unten alle wackelig ist. Das liegt daran, dass es bei diesem Teil nicht wirklich wichtig ist, ich möchte nur diese Kurve oben haben.

Als nächstes klicken wir mit der rechten Maustaste, während das Stiftwerkzeug noch ausgewählt ist, und wählen erneut Auswahl treffen. Erstellen Sie dann eine neue Ebene über der Standebene und füllen Sie sie mit einem dunklen Grau.

Schritt 10

Wie Sie im Bild unten sehen können, habe ich meine seltsame Form direkt über dem Hauptständer. Klicken Sie nun bei gedrückter Strg-Taste auf die Stand-Ebene, um deren Pixel auszuwählen, und drücken Sie dann Strg+Umschalt+I, um die Auswahl umzukehren. Drücken Sie dann Löschen, damit Sie von unserer seltsamen Form nur noch den Schnittpunkt der beiden Formen übrig haben.

Schritt 11

Nehmen Sie nun das Ausweichwerkzeug (O) und fügen Sie mit einem weichen Pinsel eine Markierung hinzu, wo gezeigt. Halten Sie dann Alt gedrückt und bürsten Sie die Kante ganz rechts. Wenn Sie die Alt-Taste mit dem Ausweichwerkzeug gedrückt halten, wird sie in das Brennwerkzeug geändert (und umgekehrt). So können Sie schnell dunkel und hell bürsten, ohne das Werkzeug zu wechseln.

Schritt 12

Um den Stand zu vervollständigen, duplizieren wir den vorderen Teil des Standes, halten die Strg-Taste gedrückt, klicken auf diese Ebene, drücken einmal auf den Abwärtspfeil und drücken auf Löschen. Dies sollte eine dünne Linie von 1 Pixel ergeben (in der Auswahl im Bild unten gezeigt). Wenn Sie diese Ebene auf Überlagerung und 30% Deckkraft einstellen, wird ein wirklich schwaches Highlight angezeigt.

Machen Sie dasselbe noch einmal, außer diesmal drücken Sie anstelle des Abwärtspfeils den Aufwärtspfeil, sodass Sie an der Basis eine 1px-Auswahl haben. Platziere diese Ebene unter dem Ständer, bewege sie um 1 Pixel nach unten und verdunkle sie mit dem Brennwerkzeug ab. Dies wird ein schwacher Schatten unter dem Ständer sein.

(Beachten Sie, dass dieser Schritt nicht unbedingt erforderlich ist und kompliziert klingt, aber eigentlich recht einfach ist. Wenn Sie sich dort verlaufen, machen Sie sich keine Sorgen, dass das endgültige Bild nicht drastisch beeinträchtigt wird.)

Schritt 13

Ok, wir haben also einen ziemlich coolen schwarzen Stand. Hier ist es oben auf dem Hauptbild, und Sie können sehen, dass es ungefähr richtig aussieht!

Schritt 14

Jetzt beginnen wir mit der Arbeit am Bildschirmbereich. Das erste, was wir tun müssen, ist, die gerade schwarze Form loszuwerden und sie durch einen Farbverlauf zu ersetzen. Also schalten wir die Sichtbarkeit dieser Ebene aus und halten dann die Strg-Taste gedrückt, klicken darauf, erstellen eine neue Ebene und zeichnen dann einen reflektierten Farbverlauf von der oberen linken Ecke zur unteren rechten Ecke, sodass er in der Mitte hell und dunkel ist an den Ecken, wie gezeigt.

Schritt 15

Als nächstes schnappte ich mir eine große, fette Dodge-Pinsel und leuchtete diagonal etwas mehr auf, wie gezeigt.

Schritt 16

Klicken Sie nun erneut bei gedrückter Strg-Taste auf die Bildschirmebene, um deren Pixel auszuwählen. Gehen Sie dann zu Auswählen > Ändern > Kontrahieren und verwenden Sie den Wert 1px. Füllen Sie es dann in einer neuen Schicht wie gezeigt mit einem helleren Dunkelgrau.

Gehen Sie erneut zu Auswählen > Ändern > Vertrag, ohne die Auswahl loszulassen, und verwenden Sie diesmal den Wert 2px. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Löschen, und es sollte eine dünne 2-Pixel-Linie übrig bleiben, die um den Bildschirm verläuft.

Mit dieser dünnen Linie können wir den Bildschirmrändern etwas Glanz und Schatten verleihen. Ich habe dies getan, weil Sie, wenn Sie sich den weißen iMac genau ansehen, eine ähnlich dünne Linie um den Bildschirm sehen, insbesondere oben rechts, wo er ziemlich hervorgehoben ist.

Schritt 17

Nehmen Sie nun Ihre große Dodge-Pinsel und erleichtern Sie strategisch die obere rechte Ecke und ein wenig auf der rechten Seite und der Oberseite. Experimentieren Sie, wo es angebracht erscheint, hervorzuheben.

Schritt 18

Schalten Sie nun die schwarzen Bildschirmebenen für einen Moment aus, damit Sie den weißen Bildschirm dahinter sehen können. Verwenden Sie dann in einer neuen Ebene das abgerundete Rechteck-Werkzeug mit einer sehr leichten Kurve (ich habe 2 Pixel verwendet), um ein Rechteck zu zeichnen, in dem sich der Anzeigebereich befindet (siehe Abbildung).

Schritt 19

Jetzt können Sie die restlichen Bildschirmebenen wieder einschalten. Klicken Sie nun bei gedrückter Strg-Taste auf die soeben erstellte Anzeigeebene, erstellen Sie eine neue Ebene darüber, gehen Sie zu Auswahl > Ändern > Vertrag und verwenden Sie den Wert 2px. Füllen Sie diesen neuen Bereich mit geradem Schwarz.

Wie Sie sehen können, ist die erste von uns erstellte Anzeigeebene tatsächlich ein Highlight im Hauptanzeigebereich. Wenn Sie auf Ihren Bildschirm schauen, werden Sie wahrscheinlich ein bisschen davon sehen können. Wenn Sie dies sehr realistisch machen möchten, können Sie etwas Dodge and Burn verwenden, um es entsprechend abzudunkeln und aufzuhellen. Aber für unsere Zwecke wird dies ausreichen!

Schritt 20

Als nächstes platzierte ich ein Bild auf dem Bildschirm. Ich wollte einen schönen abstrakten Hintergrund vom Typ Mac, und zum Glück haben wir ein Psdtuts+Tutorial dazu. Ich habe im Grunde nur die Ausgabe dieses Tutorials verwendet, außer dass ich die Farbe so geändert habe, dass sie grün ist. Sie können verwenden, was Sie wollen. Platzieren Sie das Bild einfach und drücken Sie STRG+T, um es auf die richtige Größe zu transformieren. Möglicherweise müssen Sie das Bild zuschneiden, damit es passt.

Schritt 21

Jetzt haben iMacs immer diese kleinen Kameras oben, also habe ich als nächstes eine kreisförmige Auswahl um die Kamera im weißen iMac-Foto getroffen und sie kopiert und an derselben Position in einer neuen Ebene über den anderen schwarzen iMac-Ebenen platziert.

Schritt 22

Jetzt brauchen wir ein Dock! Ich bin noch einmal zu Google gegangen und habe einen Screenshot von jemandes Desktop gefunden, das Dock mit dem rechteckigen Auswahlwerkzeug ausgeschnitten und oben eingefügt. Das einzige Problem ist, dass der Hintergrund blau ist! Wir müssen das also auf Grün einstellen, bevor wir es fertig platzieren.

Schritt 23

Also habe ich das Zauberstab-Werkzeug (W) verwendet und in den blauen Bereich geklickt, um alles auszuwählen. Halten Sie dann die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie in Bereiche, die übersehen werden, z. B. innerhalb des Quicktime-Symbols. Stellen Sie grundsätzlich sicher, dass Sie alle Pixel erhalten. Es ist nicht besonders wichtig, dass es eine wirklich schöne Auswahl ist, weil wir dies verkleinern werden - Gott sei Dank, denn sonst müssten wir das Stiftwerkzeug verwenden!

Wenn Sie die Auswahl getroffen haben, gehen Sie zu Bild > Anpassungen > Farbton/Sättigung und bewegen Sie den Farbtonregler, bis eine hellgrüne Farbe erreicht ist, die ungefähr dem grünen Hintergrund entspricht (oder dem von Ihnen verwendeten Hintergrund entspricht).

Schritt 24

Jetzt platzieren wir das Dock über dem Hintergrundbild und drücken Strg+T, um es nach unten zu transformieren.

Als nächstes brauchen wir ein kleines Mac-Logo, um auf dem Bildschirm zu bleiben. Ich habe wieder ein Bild mit einer regulären Google-Bildsuche gefunden. Dieser ist eine schöne silberne Farbe, die gut funktionieren sollte.

Schritt 25

Das Problem ist jedoch, dass sich hinter dem Logo ein Schatten befindet, den wir nicht wollen. Nehmen Sie also das Stiftwerkzeug und zeichnen Sie die Kanten des Logos wie gezeigt nach. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Auswahl treffen. Drücken Sie dann Strg+C, um das Logo aus dem Schattenhintergrund zu kopieren.

Schritt 26

Um das Logo zu platzieren, schalten Sie alle schwarzen Ebenen aus, damit Sie Ihr weißes iMac-Führungsbild wieder sehen können, und verkleinern Sie das Logo dann so, dass es ungefähr der Größe und Position des Logos auf dem Gerät entspricht. Dann schalten Sie die schwarzen Schichten wieder zurück!

Schritt 27

Fast da jetzt!

Als nächstes erstellen wir eine subtile Reflexion, damit es so aussieht, als ob der iMac wirklich dort steht. Dupliziere also die Stand-Ebene, drücke Strg+T und drehe sie um 180'. Blenden Sie dann die Ebene auf 20% aus und fügen Sie wie gezeigt eine Einstellungsebene hinzu, damit sie ins Nichts übergeht.

Schritt 28

Als nächstes werden wir auch einen wirklich subtilen Schatten unter den iMac einfügen. Zeichnen Sie also eine Ellipse wie in dunkelgrau dargestellt.

Schritt 29

Blenden Sie nun den Ellipsenschatten auf eine Deckkraft von ca. 20% aus und gehen Sie zu Filter > Weichzeichnen > Gaußscher Weichzeichner. Verwenden Sie einen Wert von ca. 10 Pixel, um eine gute Unschärfe zu erzielen. Wenn Sie dies getan haben, drücken Sie Strg+T, um den Schatten nur vertikal zu transformieren und zu quetschen (damit er nicht so hoch ist, aber die gleiche Breite behält). Wir tun dies, damit der Schatten so aussieht, als ob er sich auf derselben Ebene wie der Tisch befindet oder auf was auch immer sich der iMac befindet.

Schritt 30

Und wir sind so ziemlich fertig! Ich schob den iMac zur Seite und fügte ein wenig Text hinzu, um ihn fertigzustellen. Falls Sie sich fragen, ist die Schrift Myriad Pro Semibold, die der von Apple verwendeten Schrift ziemlich ähnlich sieht (wenn auch nicht ganz gleich, es sei denn, ich irre mich).

Abschluss

Da haben Sie es also, wir haben einen neuen Look für den iMac erstellt! In die Beispiel-PSD für dieses Tutorial habe ich sowohl die PSD für dieses Tutorial als auch die ursprüngliche PSD aufgenommen, die ich vor einigen Monaten erstellt habe. Sie ist ziemlich ähnlich, aber viel größer und weist einige geringfügige Abweichungen auf. Ich hoffe, Ihnen hat das Tutorial gefallen!

Advertisement
Did you find this post useful?
Want a weekly email summary?
Subscribe below and we’ll send you a weekly email summary of all new Design & Illustration tutorials. Never miss out on learning about the next big thing.
Start your 7-day free trial*
Start free trial
*All Individual plans include a 7-day free trial for new customers; then chosen plan price applies. Cancel any time.

Video icon 64
Upgrade your design skills with practical video courses from Tuts+. Start your free trial today.
Advertisement

Create a Slick Black iMac in Photoshop

by

Some months back before the latest iMacs were released, I was musing as to what a black iMac might look like. Being a Photoshopper, I decided to try making one. After posting it on a blog, the image went viral and started appearing on Mac and technology blogs and my site was inundated with traffic. Today if you look up Black iMac in a Google search you'll see lots of sites using my image. Today I'll show you how I made that picture.

Step 1

The first thing we need to make our black iMac is a regular one to base it off of. I used the previous model because when I originally did this, that was all that was available. Here's an image I found off Google Images of a front facing iMac. It's a pretty standard product shot.

Step 2

Now the first thing to do is create a new layer on top, so grab the Rounded Rectangle Tool (U) and draw a black rectangle with a curve matching the base image. (I believe I used a 20px Radius)

Step 3

Now for the moment we'll leave the screen and focus on the stand. So zoom in and using the Pen Tool (P), draw around the stand like shown. With the Pen Tool, it's a good idea to use as few points as possible as you will get a smoother line. This can take some practice and a few attempts. Also try to mirror where you place the points so that even if the line is a little wonky, at least it's symmetrical.

Step 4

Once you have the path, right-click on it and choose Make Selection.

Step 5

Now before I go any further, I wanted to note that the black that Apple uses is a sort of matte or dull black. In photos it has a slightly blueish cast. Rather than trying to guess what exact colors to use, I just found a picture of a regular black Mac laptop and then using the eye dropper picked out a few shades (shown below).

Step 6

Anyhow, so back to the stand, with the selection still made, I created a new layer and then used the Reflected Gradient and a dark and light black from the previous step and filled in the stand as shown. You can see that the light part of the gradient is in the middle. I did this because when you look at the stand in the white version, it has the same sort of light and shade but inversed.

Actually, in almost all the steps in this tutorial, the idea is to look at how the photo looks and then emulate the effect using dark greys and blacks instead of whites and light greys.

Step 7

Now the gradient wasn't that strong, so I grabbed a large fat Dodge Tool (O) brush, then while holding Shift down to keep my brush exactly horizontal, I went over a couple of times to get that highlight looking stronger.

Step 8

After dodging the curve, I then used the Dodge Tool on the very bottom of the stand so that it gets lighter there too (as shown below). It's already starting to look like a stand now: amazing what a bit of light and shadow can do!

Step 9

Next I again got the Pen Tool out and this time drew a shape that captured the area at the very front of the stand (see below). This part should have a different coloring so that when you look at the image, you can see that this part is at a different angle than the other part of the stand.

Note that the base of my pen selection in the image below shown is all wonky. That's because it doesn't really matter about that part, I just want to get that curve at the top.

Next we right-click with the Pen Tool still selected and choose Make Selection again. Then create a new layer above the stand layer and fill it with a dark grey.

Step 10

So as you can see in the image below, I have my weird shape just on top of the main stand. So now we Ctrl-click the stand layer to select its pixels and then press Ctrl+Shift+I to invert the selection. Then hit Delete so that all you are left with from our weird shape is the intersection of the two shapes.

Step 11

Now grab the Dodge Tool (O) and again with a soft brush, add a highlight where shown. Then hold down Alt and brush the right-most edge. Holding down Alt with the Dodge Tool changes it to the Burn Tool (and vice versa). So you can quickly brush dark and light without changing tools.

Step 12

Finally, to complete the stand, we duplicate the front part of the stand, hold down Ctrl, click that layer, and then press the down arrow once and hit Delete. This should leave you with a 1px thin line (shown in selection in the image below). Set this layer to Overlay and 30% Opacity, and it'll give a really faint highlight.

Do the same thing again, except this time instead of the down arrow, press the Up arrow so that you are left with a 1px selection at the base. Place this layer below the stand, move it down 1px, and use the Burn Tool to darken it up. This will be a faint shadow beneath the stand.

(Note this step isn't essential and sounds complicated, but is actually quite simple. If you do get lost in there, don't worry it won't drastically affect the final image)

Step 13

Ok, so we have a pretty cool black stand. Here it is on top of the main image, and you can see that it looks about right!

Step 14

Now we start work on the screen area. The first thing we need to do is get rid of the straight black shape and replace it with a gradient. So we switch that layer's visibility off and then holding down Ctrl, we click on it, create a new layer, and then draw a Reflected Gradient from the top-left corner to the bottom-right corner so that it's light in the middle and dark on the corners, as shown.

Step 15

Next, I grabbed a large fat Dodge brush and lightened diagonally across a little more as shown.

Step 16

Now once again Ctrl-click the screen layer to select its pixels, then go to Select > Modify > Contract and use a value of 1px. Then in a new layer fill it with a lighter shade of dark grey as shown.

Without letting go of the selection, again go to Select > Modify > Contract and this time use a value of 2px. When you're done, hit Delete and you should be left with a thin 2px line that goes around the screen.

This thin line will let us give a bit of highlighting and shadow to the screen edges. I did this because if you look carefully at the white iMac, you'll see a similar thin line around the screen, particularly in the top-right where it's quite highlighted.

Step 17

Now grab your large Dodge brush and strategically lighten the top-right corner and a little on the right-hand side and the top. Experiment with where it seems appropriate to highlight.

Step 18

Now switch off the black screen layers for a moment, so you can see the white screen behind. Then, in a new layer, use the Rounded Rectangle Tool with a very slight curve this time (I used 2px) to draw a rectangle where the display area is, as shown.

Step 19

Now you can switch the rest of the screen layers back on. Now Ctrl-click the display layer we just created, then create a new layer on top, go to Selection > Modify > Contract, and use a value of 2px. Fill this new area with straight black.

As you can see, what happens is the first display layer we created is actually a highlight around the main display area. If you look at your screen, chances are you'll be able to see a bit of this. If you wanted to make this very realistic, you could use a bit of Dodge and Burn to darken and lighten it appropriately. But for our purposes this will do!

Step 20

Next I placed an image on the screen. I wanted a nice abstract Mac-type background, and fortunately for us, we have a Psdtuts+ tutorial on this. I basically just used the output of that tutorial, except I modified the coloring to be green. You can use whatever you want. Just place the image and press CTRL+T to transform it down to the right size. You might need to crop the image to make it fit.

Step 21

Now iMacs always have those little cameras at the top, so next I made a circular selection around the camera in the white iMac photo and copied it over and placed it in the same position in a new layer above the other black iMac layers.

Step 22

Now we need a dock! Once again I just went to Google and found a screenshot of someone's desktop, cut out the dock using the rectangular selection tool, and pasted it on top. The only problem is the background is blue! So we need to adjust that to green before we finish placing it.

Step 23

So I used the Magic Wand Tool (W) and clicked in the blue area to select it all. Then hold down Shift and click in any areas that get missed, like inside the Quicktime symbol. Basically make sure you get all the pixels. It's not terribly important for it to be a really nice selection because we'll be shrinking this down--thank goodness, because otherwise we'd have to use the Pen Tool!

Once you have the selection, go to Image > Adjustments > Hue/Saturation and move the Hue slider until it hits a light green color that roughly matches the green background (or matches whatever background you used).

Step 24

Now we place that dock over the wallpaper and press Ctrl+T to transform it down.

Next we need a little Mac logo to stick on the screen. Once again I found an image using a regular Google image search. This one is a nice silver color which should work well.

Step 25

The problem, however, is that there is a shadow behind the logo that we don't want. So grab the Pen Tool and trace out the edges of the logo as shown. When you're done, right-click and choose Make Selection, then press Ctrl+C to copy the logo out of its shadow background.

Step 26

Now to place the logo, switch off all the black layers so you can see your white iMac guide image again, then shrink down the logo so it roughly matches the size and position of the logo on the machine. Then switch back the black layers again!

Step 27

Almost there now!

Next we create a subtle reflection to make it look like the iMac is really standing there. So duplicate the stand layer, press Ctrl+T and rotate it 180'. Then fade the layer out to 20% and add an adjustment layer as shown so that it fades off into nothingness.

Step 28

Next we're going to add a really subtle shadow beneath the iMac as well. So draw an ellipse as shown in dark grey.

Step 29

Now fade the ellipse shadow out to about 20% opacity and go to Filter > Blur > Gaussian Blur and use a value of about 10px to get a good blur. When you've done that, hit Ctrl+T to transform and squeeze the shadow vertically only (so that it's not so tall, but remains the same width). We do this so that the shadow looks like it's on the same plane as the table or whatever the iMac is on.

Step 30

And we're pretty much done! I moved the iMac off to the side and added a bit of text to finish it off. In case you're wondering, the typeface is Myriad Pro Semibold which looks quite similar to the typeface that Apple uses (though not quite the same, unless I'm mistaken).

Conclusion

So there you have it, we have created a new look for the iMac! In the Sample PSD for this tutorial, I've included both the PSD for this tutorial and the original one that I created some months ago which is pretty similar but a lot larger and with some minor variations. Hope you enjoyed the tutorial!

Advertisement